up to speed with your life

German translation: ..., das mit Ihrem Lifestyle Schritt halten kann

English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Advertising / Public Relations
English term or phrase: up to speed with your life
Kontext: Website eines Unternehmen, das eine Blockchain-basierte globale Sharing App entwickelt. Mit der entsprechenden Kryptowährung (bzw. dem Utility Token) können Benutzer untereinander die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen tauschen/teilen. Wie würdet ihr die markierte Stelle übersetzen?


Welcome to XXX, the only token up ***to speed with your life***.

The sharing economy has changed how we work, travel, collaborate, go on holiday, lend and borrow money. So why are we still relying on cash and credit cards to navigate it? XXX is the world’s first system designed specifically for you to share things with others. There's no fuss and no currency exchange fees, no matter where you are or what you're sharing.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:..., das mit Ihrem Lifestyle Schritt halten kann
Explanation:
Vorschlag
Selected response from:

Uli Cisar
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2..., das mit Ihrem Lifestyle Schritt halten kann
Uli Cisar
4für jede Gelegenheit
Oskar Matzke
4das sich Ihrem flotten Lebensstil anpasst
Isabelita Echevarria Prengel
3zeitgemäß/auf der Höhe der Zeit
Thomas Pfann
3stets informiert
Johanna Timm, PhD


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das sich Ihrem flotten Lebensstil anpasst


Explanation:
Que se pone al nivel o al ritmo de vida que llevamos - acelerado. :)

Isabelita Echevarria Prengel
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
..., das mit Ihrem Lifestyle Schritt halten kann


Explanation:
Vorschlag

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wendy Streitparth: Finde ich gut
2 days 2 hrs

agree  Michaela Sommer
4 days

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
stets informiert


Explanation:
Speed hat hier m.M.n. nichts mit Geschwindigkeit zu tun:
*up to speed on someone or with something= Fig. fully apprised about someone or something; up-to-date on the state of someone or some
If you are up to speed with a subject or activity, you have all the latest information about it and are able to do it well:
https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/up-to-sp...

“the only token up to speed with your life ist also ein Token, das über die aktuellen Informationen verfügt (und auf das man sich deshalb verlassen kann)
Optionen:
das einzige Token, das weiß, was in Ihrem Leben vor sich geht
,das stets informiert ist
,das immer Bescheid weiß
Etwas ungenauer: ,mit dem Sie immer auf dem letzten Stand sind





Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
für jede Gelegenheit


Explanation:
Ich glaube, der Fokus liegt hier (per Beschreibung) auf dem Fakt, dass man "work, travel, collaborate, go on holiday, lend and borrow money" kann. Nicht so sehr auf dem Leben oder dem Tempo. Daher ein Vorschlag, der zwar frei ist, aber auch irgendwie bekannt klingt.

Willkommen bei XXX, dem Token für jede Gelegenheit

Oskar Matzke
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zeitgemäß/auf der Höhe der Zeit


Explanation:
Der Fokus liegt hier darauf, dass sich unser Leben, unser Alltag in den letzten Jahren massiv weiterentwickelt hat, unsere Zahlungsmethoden aber nicht („The sharing economy has changed how we [do everything]. So why are we still relying on cash and credit cards?“). Dieser Token, so heißt es hier, ist nun (im Gegensatz zu allen anderen Zahlungsarten) genauso modern wie es unser Leben bereits ist.

Formulierungsvorschlag:

XXX – der erste wirklich zeitgemäße [token*]
XXX – der erste [token*] auf der Höhe der Zeit


*Kein Übersetzungs-/Formulierungsvorschlag für „token“, da nicht Teil dieser Frage.

Wenn das „life“ unbedingt aufgenommen werden soll, vielleicht auch etwas wie:

XXX – so modern wie ihr Leben/Alltag

Thomas Pfann
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20