KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

Discover how to clean to higher standards

German translation: Sauberkeit ohne Kompromisse


17:16 Jun 28, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Advertising / Public Relations / Slogan
English term or phrase: Discover how to clean to higher standards
Dies ist ein Slogan für einen "ganz tollen" Staubsauger. Wer hat gute Ideen, wie man diese "Schlagzeile" am treffendsten übersetzt?
Antje Lücke
Germany
German translation:Sauberkeit ohne Kompromisse
Explanation:
Nur eine bescheidene Idee - vielleicht passts ja. (Da es sich um einen Werbetext handelt, brauchst du nicht allzu eng am Ausgangstext bleiben). Wenn mir noch was Besseres einfällt, melde ich mich nachher nochmal :-)

--------------------------------------------------
Note added at 50 mins (2004-06-28 18:07:46 GMT)
--------------------------------------------------

War gerade Essen und da sind mir noch mehrere andere Möglichkeiten eingefallen:

Eine saubere Sache
Saugen ohne Sorgen
So sauber wie nie
Neue Dimensionen der Sauberkeit
Entdecken Sie neue Dimensionen der Sauberkeit
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Neue Dimensionen der Sauberkeit, das passt bestens! Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Sauberkeit ohne Kompromisse
Olaf Reibedanz
5Für Sauberkeit nach hohem Standard.
Meta Schuster
4Ein Saugerlebnis der besonderen Art
Aniello Scognamiglio
4s.u.Uwe Bizer


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
discover how to clean to higher standards
s.u.


Explanation:
Sau(g)starker Sauger macht alles super sauber

Uwe Bizer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
discover how to clean to higher standards
Sauberkeit ohne Kompromisse


Explanation:
Nur eine bescheidene Idee - vielleicht passts ja. (Da es sich um einen Werbetext handelt, brauchst du nicht allzu eng am Ausgangstext bleiben). Wenn mir noch was Besseres einfällt, melde ich mich nachher nochmal :-)

--------------------------------------------------
Note added at 50 mins (2004-06-28 18:07:46 GMT)
--------------------------------------------------

War gerade Essen und da sind mir noch mehrere andere Möglichkeiten eingefallen:

Eine saubere Sache
Saugen ohne Sorgen
So sauber wie nie
Neue Dimensionen der Sauberkeit
Entdecken Sie neue Dimensionen der Sauberkeit


Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Neue Dimensionen der Sauberkeit, das passt bestens! Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  margarete: ja, daran hatte ich auch gedacht: Eine neue Welt der Sauberkeit....
1 hr
  -> Auch hübsch... ;-)

agree  Johanna Timm, PhD: Ach Olaf, das klingt so richtig überzeugend!!! Zum Glück ist mein Staubsauger grade wieder mal kaputt.
3 hrs
  -> Hallo Johanna, falls du dir einen neuen Staubsauger zulegen willst, empfehle ich dir Modelle mit Wasserfilter - hab mir gerade selbst so ein Ding gekauft - siehe z. B. http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/luft.htm

agree  nettranslatorde: die letzte Variante gefällt mir am besten
6 hrs

agree  shineda: die neue Dimensionen gefallen mir auch am besten
14 hrs

agree  Judith Platter
16 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
discover how to clean to higher standards
Ein Saugerlebnis der besonderen Art


Explanation:
.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Für Sauberkeit nach hohem Standard.


Explanation:
oder:
"Reinigung nach hohem Standard"
"Das effiziente Saubermachen"
"Wenn schon, denn schon: Saubermachen"

--------------------------------------------------
Note added at 2004-06-29 09:13:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Ansonsten gefallen mir auch Olaf´s \"neue Dimensionen\"

Meta Schuster
Romania