KudoZ home » English to German » Archaeology

lower right and across centre

German translation: unten rechts und über die Mitte [den mittleren Bereich] verlaufend


14:33 Mar 11, 2004
English to German translations [PRO]
Science - Archaeology / Dinosaurier
English term or phrase: lower right and across centre
Fossilised footprints (lower right and across centre) of a Sauropod dinosaur. Preserved Sauropod tracks were generally formed in costal environments when footprints left in mud or sand were baked dry by the sun and filled with other material.

Ist eine Bildunterschrift, ich habe das Bild aber nicht vorliegen.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:unten rechts und über die Mitte [den mittleren Bereich] verlaufend
Explanation:
od. sich über die Mitte [den mittleren Bereich] erstreckend

Ich fasse das im Unterschied zu Katrin wie oben vorgeschlagen auf. Bei "gegenüber" hätte ich im Englischen irgendetwas mit "opposite", "opposing side" o.ä. erwartet.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Hört sich gut an - vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1unten rechts und über die Mitte [den mittleren Bereich] verlaufend
Steffen Walter
4unten rechts und gegenüber in der Mitte
Katrin Suchan


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unten rechts und gegenüber in der Mitte


Explanation:
mein Vorschlag. Oder: unten rechts und mittig gegenüber

Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
unten rechts und über die Mitte [den mittleren Bereich] verlaufend


Explanation:
od. sich über die Mitte [den mittleren Bereich] erstreckend

Ich fasse das im Unterschied zu Katrin wie oben vorgeschlagen auf. Bei "gegenüber" hätte ich im Englischen irgendetwas mit "opposite", "opposing side" o.ä. erwartet.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hört sich gut an - vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Melanie Nassar : das bezieht sich auf ein Bild, nicht auf die Platzierung der Bilder
18 mins