KudoZ home » English to German » Architecture

briefs

German translation: Auftrag

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:briefs
German translation:Auftrag
Entered by: C. Jacobs

12:58 Jan 28, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Architecture
English term or phrase: briefs
= Auftrag?

"As a young practice experimenting with briefs, taking them as an invitation to think against the grain and not yet tied to the necessity of media success"
C. Jacobs
Auftrag
Explanation:
könnte es im Zusammenhang sein. Jemand, der Aufträge von Kunden nutzt, seine radikalen, gegen den Strom gerichteten Ideen zu verwirklichen.

Vielleicht findet ja jemand noch was Griffigeres (nicht Seiten-Eingriffigeres)
Selected response from:

abaensch
Germany
Grading comment
Ist am unverfänglichsten. Besten Dank.

C. Jacobs
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Auftrag
abaensch
1 +2Schlüpfer?
tectranslate ITS GmbH


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
Schlüpfer?


Explanation:
LoL, mehr Kontext bitte. So kann es von Briefings über Kurzanzeigen bis hin zu Sportschlüppern so ziemlich alles sein.

tectranslate ITS GmbH

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Pedro Afonso: Da haben Sie recht!
1 min

agree  abaensch: wilde Jugend, was? mit Schlüpfern experimentieren!
2 mins
  -> Ts ts. Diese jungen Leute! ;oD

agree  Klaus Herrmann: Feinripp!
12 mins
  -> Mit Seiteneingriff.

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auftrag


Explanation:
könnte es im Zusammenhang sein. Jemand, der Aufträge von Kunden nutzt, seine radikalen, gegen den Strom gerichteten Ideen zu verwirklichen.

Vielleicht findet ja jemand noch was Griffigeres (nicht Seiten-Eingriffigeres)

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Ist am unverfänglichsten. Besten Dank.

C. Jacobs

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  tectranslate ITS GmbH: Ich will ja nichts sagen, aber ohne wirklich genau, ähm, das war nun etwas hurtig, nicht wahr? Du warst nur "medium" sicher, oder? Also meine Empfehlung lautet klar: Kunden fragen!//Den Fragesteller meine ich natürlich.
47 mins
  -> Meinst du mich oder den Fragesteller? Ich hätte mich da auch noch etwas schlauer gemacht an C. Jakobs' Stelle.