KudoZ home » English to German » Art, Arts & Crafts, Painting

Pet Paw Print Making Kit

German translation: Haustierpfotendruckerei


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Pet Paw Print Making Kit
German translation:Haustierpfotendruckerei
Entered by: Alexandra Collins

16:14 Nov 19, 2008
English to German translations [PRO]
Art, Arts & Crafts, Painting
English term or phrase: Pet Paw Print Making Kit
Der Pfotenabdruck des Haustiers in Gips

Bastelsatz für Kinder, mit dem sie einen Pfotenabdruck machen können.

Hat jemand eine gut Idee für den Produktnamen.

Die wörtliche Übersetzung wäre doch recht sperrig.
Alexandra Collins
Der/Mein Gips(druck-)kasten
Explanation:
(Meine) Lieblingspfoten [um bei Haustieren zu bleiben]

Haustierpfotendruckerei

kick off

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2008-11-19 16:38:46 GMT)
--------------------------------------------------

Ich hoffe, dass Kids so clever sind und damit alles in Gips drucken. Andererseits sind auf der Verpackung wahrscheinlich viele bunte Tiere drauf, naja...

--------------------------------------------------
Note added at 41 Min. (2008-11-19 16:56:13 GMT)
--------------------------------------------------

Pfoten in Gips

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2008-11-19 16:56:45 GMT)
--------------------------------------------------

Pfoten mit G(r)ips

--------------------------------------------------
Note added at 46 Min. (2008-11-19 17:00:52 GMT)
--------------------------------------------------

Unsere Kids können doch alle Englisch, oder? Was total potent wär:

Gypsum Paws
Selected response from:

Chris Weimar (M.A.)
Germany
Grading comment
Ihr habt alle super Ideen! Schade dass ich meine Punkte nicht auf wenigstens zwei Kollegen verteilen kann. Aber die Haustierpfotendruckerei find ich klasse, auch wenn Berhards Vorschlag schön nah am Original ist, und Punkte verdient hat.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9Pfötchenabdruck-Bastelset (-kasten)
Bernhard Sulzer
3 +4Der/Mein Gips(druck-)kasten
Chris Weimar (M.A.)
3 +3Bastelsatz für Pfotenabdruck
Katja Schoone
3 +1Hollywood-Pfotenabdruck / "Pfoten lassen"
Nicole Schnell
4Pfoten Gipsabdruckset
Vere Barzilai
3Pfotenabdrucke in Gips (zum Selbermachen)
Sebastian Landsberger
4 -2Pfoten Zauber (Wunder)
Goldcoaster
2Bastelset für Gipspfotenabdrücke
BirgitBerlin


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
pet paw print making kit
Bastelsatz für Pfotenabdruck


Explanation:
zugegebenermaßen nicht sonderlich originell, aber m.E. ausreichend

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BirgitBerlin: oder Bastelset
14 mins
  -> Danke Birgit!

agree  Chris Weimar (M.A.): Pfotenabdruck oder besser Pfotendruck? Ja, streng genommen, doch Marketing soll ja auch klingen.
16 mins
  -> -abdruck m.E. Das wird ja nicht gedruckt, wie jetzt Kartoffeldruck o. Ä ;-), sondern hat ja später eine plastische Form, ergo ein Abdruck (wie beim Kieferorthopäden)

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
13 hrs
  -> Danke Harald

24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
pet paw print making kit
Bastelset für Gipspfotenabdrücke


Explanation:
ziemlich lang...

BirgitBerlin
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: finde ich an sich ganz gut, nur die Info mit dem Gips stammt ja von Alexandra und steht nicht in der Überschrift bzw. Namensbezeichnung des Bastelsets
25 mins
  -> Das ist allerdings wahr. Aber ich weiß ja nicht, wie sehr sie am Original bleiben muss.

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
pet paw print making kit
Hollywood-Pfotenabdruck / "Pfoten lassen"


Explanation:
Die berühmten Handabdrücke von Stars sind älteren Kindern vielleicht bekannt, und Kinder unter 45 sollten von solchen interessanten Experimenten mit ihren Viechern ohnehin die - Pfoten lassen.

"Pfoten lassen" ist vielleicht ein guter Produktname.

:-)

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chris Weimar (M.A.)
1 min
  -> Danke, Chris! :-)

neutral  mill2: Nur für Kinder über 45! ; )
1 hr
  -> I am 45 and I make my poor cat sign Christmas cards after sticking her little paw into an ink pad. Guess, I am an animal abuser.. :-))) Thanks, mill!

neutral  Vere Barzilai: "Pfoten lassen" - was genau soll das heissen? "Lass lieber die Pfoten davon" :)
14 hrs
  -> Mitunter ist Phantasie gefragt - und Kinderdenke. Ein disagree für eine Geschmacksfrage? Interessant.//Der Doppelsinn: Pfoten(abdruck) lassen, ganz einfach. :-)

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
pet paw print making kit
Pfoten Zauber (Wunder)


Explanation:
Als Marketing Fachmann bin ich auf diesen Titel für eine deutsches Äquivalent gestossen. "Zauber" oder "Wunder" als Fangwort für Kinder. Pfote zieht immer.

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ulrike Kraemer: Pfotenzauber, Pfotenwunder und Marketingfachmann // Ja, es heißt EIN Äquivalent (nicht eine). ;-)
3 hrs
  -> sonst noch was?

disagree  Erik Freitag: Als Marketing Fachmann schon mal von Rechtschreib Regeln gehört? Getrennt und Zusammen Schreibung? http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenleerzeichen //Entschuldigung, ich meinte natürlich Recht Schreib Regeln.
7 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
pet paw print making kit
Der/Mein Gips(druck-)kasten


Explanation:
(Meine) Lieblingspfoten [um bei Haustieren zu bleiben]

Haustierpfotendruckerei

kick off

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2008-11-19 16:38:46 GMT)
--------------------------------------------------

Ich hoffe, dass Kids so clever sind und damit alles in Gips drucken. Andererseits sind auf der Verpackung wahrscheinlich viele bunte Tiere drauf, naja...

--------------------------------------------------
Note added at 41 Min. (2008-11-19 16:56:13 GMT)
--------------------------------------------------

Pfoten in Gips

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2008-11-19 16:56:45 GMT)
--------------------------------------------------

Pfoten mit G(r)ips

--------------------------------------------------
Note added at 46 Min. (2008-11-19 17:00:52 GMT)
--------------------------------------------------

Unsere Kids können doch alle Englisch, oder? Was total potent wär:

Gypsum Paws

Chris Weimar (M.A.)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ihr habt alle super Ideen! Schade dass ich meine Punkte nicht auf wenigstens zwei Kollegen verteilen kann. Aber die Haustierpfotendruckerei find ich klasse, auch wenn Berhards Vorschlag schön nah am Original ist, und Punkte verdient hat.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Die Haustierpfotendruckerei finde ich gut/Gypsum Paws ist natürlich auch sehr lustig, aber wird vielleicht von der Zielgruppe nicht wirklich verstanden ;-) Danke für den Wein!
31 mins
  -> Danke für die Zustimmung! Chianti, Il Paesano ist es.

agree  Nicole Schnell: Haustierpfotendruckerei ist einfach schön!
14 hrs

agree  Ulrike Kraemer: Haustierpfotendruckerei ;-)
14 hrs

agree  Anke Formann: Ich bin auch für die Haustierpfotendruckerei - klingt niedlich und weckt die Neugier
18 hrs

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
pet paw print making kit
Pfotenabdrucke in Gips (zum Selbermachen)


Explanation:
meine Idee dazu

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-19 17:16:15 GMT)
--------------------------------------------------

Nach Katjas Hinweis folgender Vorschlag:
*Pfotenabdrücke zum Selbermachen*

Sebastian Landsberger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Siehe meinen Kommentar bei Birgit ;-)
10 mins
  -> Danke für den Hinweis Katja :-)

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pet paw print making kit
Pfoten Gipsabdruckset


Explanation:
Es kann auch Pfötchen sein und eventuell "deines Lieblings, oder Lieblingstieres" weiterführend. Einfach und eindeutig, oder.

Vere Barzilai
Israel
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Erik Freitag: Zumindest falsch geschrieben./Sähe zumindest wesentlich besser aus als Dein grausiger Vorschlag, und wäre im Gegensatz zu diesem korrekt. Würde aber hier wohl auch den Bindestrich bevorzugen.
17 mins
  -> Bindestrich? Unmöglich ein Wort daraus zu machen, bäh, wie schaut das aus :(

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
pet paw print making kit
Pfötchenabdruck-Bastelset (-kasten)


Explanation:
vielleicht so.
Klingt ein kleines bisschen weniger holter di polter als das Original aber so ähnlich

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2008-11-19 16:51:06 GMT)
--------------------------------------------------

oder Bastelsatz

Pfötchen statt Pfoten um der kleinen Tiere willen.

--------------------------------------------------
Note added at 20 hrs (2008-11-20 12:25:19 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

danke für die ehrenhafte Erwähnung, Alexandra!:)

Bernhard Sulzer
United States
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chris Weimar (M.A.): Mittlerweile hat für mich deine Lösung den optimalen Sound.
8 mins
  -> oder Pfötchen-Gipsabdruckset. Danke, Chris!

agree  Kordula Coleman: Dadurch, dass Pfötchenabdruck vor Bastelset kommt, klingt es meiner Meinung nach mehr wie ein Produkt-Name, und es erklärt aber immer noch ausreichend, um was es geht.
16 mins
  -> danke, Kordula! Guter Gedanke.

agree  Ingeborg Gowans: gefällt mir gut für Kinder, die ja die "Endkunden" sind
24 mins
  -> ja, für die Kleinen! Gruß:)

agree  Andrea Winzer: Gefällt mir sehr gut :))
56 mins
  -> danke vielmals, Andrea!:)

agree  mill2
1 hr
  -> danke, mill!

agree  Ulrike Kraemer: Ich versuche gerade, mir vorzustellen, dass mein Kater lange genug stillhält, damit ich von seinen Pfoten einen Gipsabdruck machen kann ... danach würde ich wahrscheinlich eine Packung Pflaster brauchen, um alle Biss- und Kratzwunden zu versorgen. ;-)
3 hrs
  -> Jetzt würd ich auch gern die Anleitung sehen. Danke!:)

neutral  Goldcoaster: für Kinder phantasielos!
5 hrs
  -> auf wessen Phantasie beziehst du dich?

agree  Anne Spitzmueller: find ich gut
8 hrs
  -> danke, Anne!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
12 hrs
  -> danke, Harald!

agree  Andrea Martínez: klingt sehr niedlich:) Gefällt mir gut, auch wenn das Pfötchen eines Berner Sennenhundes schon eher eine ausgwachsene Tatze oder Pranke ist.... :)
19 hrs
  -> da hast du Recht. Danke, Andrea!