KudoZ home » English to German » Art/Literary

and critics warmed to his performance

German translation: und (auch) die Kritiker fanden an seiner Darstellung Gefallen.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:and critics warmed to his performance
German translation:und (auch) die Kritiker fanden an seiner Darstellung Gefallen.
Entered by: Kathi Stock

09:57 Jan 8, 2002
English to German translations [PRO]
Art/Literary
English term or phrase: and critics warmed to his performance
Beschreibung der Leistung eines Schauspielers
Kathi Stock
United States
und (auch) die Kritiker fanden an seiner Darstellung Gefallen.
Explanation:
Nur ein weiterer Alternativvorschlag... Bei so wenig Kontext ist schwer zu entscheiden, was am besten reinpasst.
Selected response from:

Judith Schmid
France
Grading comment
Danke...das klingt am besten :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5und die Kritiker konnten sich für seine Leistung erwärmen
Michael Scheidler
4die Kritiker fanden Gefallen an seiner Darstellung
schmurr
4und die Kritiker begannen, seine Auftritte zu mögenKlaus Dorn
3und Kritiker konnten sich für seine Darstellung erwärmen
Thomas Bollmann
3und (auch) die Kritiker fanden an seiner Darstellung Gefallen.Judith Schmid


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
und die Kritiker konnten sich für seine Leistung erwärmen


Explanation:
So kann man das im Deutschen ausdrücken.

Je nach Zusammenhang kann man es aber auch freier formulieren.

Michael Scheidler
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
und Kritiker konnten sich für seine Darstellung erwärmen


Explanation:
ganz wörtlich, es gibt aber noch andere Möglichkeiten, z.B. Kritiker waren von seiner Darstellung angetan etc.


    just a guess
Thomas Bollmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 66

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
und die Kritiker begannen, seine Auftritte zu mögen


Explanation:
to warm to something can in German be translated as "man kann sich für etwas erwärmen", but I feel it is better expressed by saying that the critics started to like his performance - by the way, unless the context doesn't allow it, it really has to be the plural "seine Auftritte" instead of "sein Auftritt". They only liked the one?

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
und (auch) die Kritiker fanden an seiner Darstellung Gefallen.


Explanation:
Nur ein weiterer Alternativvorschlag... Bei so wenig Kontext ist schwer zu entscheiden, was am besten reinpasst.

Judith Schmid
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 238
Grading comment
Danke...das klingt am besten :)

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Kritiker fanden Gefallen an seiner Darstellung


Explanation:
I find the other 3 proposals too reserved because they suggest "it wasn't bad, but…"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-08 10:27:25 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

sorry, I forgot to switch on my rocket drive!


    Reference: http://wordreference.com
schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 65