KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

front-end

German translation: Hintergrundmusik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:front-end music
German translation:Hintergrundmusik
Entered by: Thomas Bollmann

19:10 Jan 9, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Games / Video Games / Gaming / Casino / computer game
English term or phrase: front-end
XXX toggles the front-end music on or off.
A feature of a computer game
Thomas Bollmann
Germany
Vordergrundmusik
Explanation:
Hallo Thomas,

ich glaube, genau das Gegenteil ist gemeint. Normalerweise heißt dieses Feature "Hindergrundmusik" oder einfach Musik. Vielleicht ist die Musik bei diesem Spiel so nervig laut und durchdringend, dass sie alles in den Hintergrund stellt. :-)

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Hallo Claudia,

wiederum vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde Hintergrundmusik für das User manual nehmen, obwohl Du wahrscheinlich recht hast.

Viele Grüße

Thomas
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Vordergrundmusik
Claudia Tomaschek
4Frontende
Sven Petersson


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Frontende


Explanation:
Das Teil in Program das für das Benutzerinterface zuständig ist.


    Reference: http://www.babylon.com
Sven Petersson
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vordergrundmusik


Explanation:
Hallo Thomas,

ich glaube, genau das Gegenteil ist gemeint. Normalerweise heißt dieses Feature "Hindergrundmusik" oder einfach Musik. Vielleicht ist die Musik bei diesem Spiel so nervig laut und durchdringend, dass sie alles in den Hintergrund stellt. :-)

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hallo Claudia,

wiederum vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde Hintergrundmusik für das User manual nehmen, obwohl Du wahrscheinlich recht hast.

Viele Grüße

Thomas