KudoZ home » English to German » Art/Literary

Let peace describe an increasing part of who you are

German translation: Möge der (innere) Frieden in zunehmendem Maße wesentlicher Teil Ihrer Persönlichkeit sein.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Let peace describe an increasing part of who you are.
German translation:Möge der (innere) Frieden in zunehmendem Maße wesentlicher Teil Ihrer Persönlichkeit sein.
Entered by: Aniello Scognamiglio

07:38 Dec 10, 2003
English to German translations [PRO]
Art/Literary
English term or phrase: Let peace describe an increasing part of who you are
sentence please
ezbounty@aol.co
Möge der (innere) Frieden in zunehmendem Maße wesentlicher Teil Ihrer Persönlichkeit sein.
Explanation:
without context just guessing. But it could fit.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
I like the wording here, however I may choose Wesen instead of Persönlichkeit, we will see! Thanks again!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Räumen Sie dem Frieden einen höheren Stellenwert in Ihrer Persönlichkeit ein
Cornelia Mayer
5Lassen Sie/Lass den Frieden einen zunehmenden Teil Ihrer/deiner Selbst beschreibenKonstantinos Tsanakas
4Lasst/Lass den Frieden Teil Eures Wesens werden
Cécile Kellermayr
3Möge der Friede einen zunehmend größeren Teil deines Wesens umfassen
Robert Schlarb
1Möge der (innere) Frieden in zunehmendem Maße wesentlicher Teil Ihrer Persönlichkeit sein.Aniello Scognamiglio


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lasst/Lass den Frieden Teil Eures Wesens werden


Explanation:
So vielleicht?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-10 07:48:04 (GMT)
--------------------------------------------------

eventuell mit einem *zunehmend* zwischen Frieden + Teil

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Möge der Friede einen zunehmend größeren Teil deines Wesens umfassen


Explanation:
Es kommt sehr auf den Zusammenhang an. Der Vorschlag oben würde für einen meditativen Text gelten. Wenn das mehr Selbsthilfe ist, dann vielleicht:
--
Man muss (es geht darum,) die eigene Personlichkeit Stück für Stück dem Frieden (-sprinzip) (zu) überlassen (verschreiben).
--
Jedenfalls klingt das auch auf Englisch etwas eigenwillig. Wäre interessant, mehr über den Zusammenhang zu erfahren.

Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
let peace describe an increasing part of who you are
Möge der (innere) Frieden in zunehmendem Maße wesentlicher Teil Ihrer Persönlichkeit sein.


Explanation:
without context just guessing. But it could fit.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
I like the wording here, however I may choose Wesen instead of Persönlichkeit, we will see! Thanks again!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
let peace describe an increasing part of who you are
Räumen Sie dem Frieden einen höheren Stellenwert in Ihrer Persönlichkeit ein


Explanation:
oder

lassen Sie Ihre Persönlichkeit vom Frieden bestimmen

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Silvia Grabler
53 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Lassen Sie/Lass den Frieden einen zunehmenden Teil Ihrer/deiner Selbst beschreiben


Explanation:
Fast wörtlich

Konstantinos Tsanakas
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek