KudoZ home » English to German » Art/Literary

proselytizers

German translation: Proselit/religiése Fanatiker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:proselytizer
German translation:Proselit/religiése Fanatiker

09:43 Oct 13, 2001
English to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
English term or phrase: proselytizers
Are they proselytizers, active churchgoers?

Bekehrer, Prediger, Fanatiker?
Maya Jurt
Switzerland
religiöse Fanatiker
Explanation:
HTH
Selected response from:

xxxMaGre
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Beligionsbekehrergangels
4proselitSerge L
4religiöse FanatikerxxxMaGre


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
religiöse Fanatiker


Explanation:
HTH

xxxMaGre
PRO pts in pair: 11

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
proselit


Explanation:
z.B. "<< Nein. Besser der Kerker, wo man allein ist... als die Berührung mit Menschen, die einem nicht erlauben, allein zu sein, und die um uns herum sind, um uns zu hassen... >> << Hast du die Philosophen studiert? >> << Ich war Lehrer in Citium... Ich war ein Proselit... >> << Und jetzt? >> << Nun bin ich nichts. Ich lebe in der Wirklichkeit und hasse, so wie ich gehaßt wurde und werde. >> << Wer haßt dich denn? >> << Alle. Gott als erster. Da war meine Frau... und Gott hat gestattet, daß sie mich verriet und mich ruinierte."

HTH,

Serge L.


    Reference: http://www.keryx-film.com/valtorta/Seite12.htm
Serge L
PRO pts in pair: 146

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beligionsbekehrer


Explanation:
oder Eiferer

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 138