KudoZ home » English to German » Automation & Robotics

indexing

German translation: Verteilschlüssel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:indexing
German translation:Verteilschlüssel
Entered by: Marcel F

20:24 Mar 15, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / meat processing and warehousing
English term or phrase: indexing
The stacks are raised and lowered by indexing and are surrounded by flashings and a substantial guide frame.
Marcel F
Verteilschlüssel
Explanation:
Der Verfasser hatte wohl enorme Probleme mit der Beschreibung der Anlage. Mein Anlagenverständnis sagt mir folgendes:

Die Paletten/Trays werden nach einem bestimmten Verteilerschlüssel der Anlage zugeführt. Die Palettenstapel werden von Führungsblechen gestützt, an denen Warnblitzlampen angebracht sind.

Aber das war jetzt sehr frei übersetzt...
Selected response from:

Matthias Brombach
Germany
Grading comment
So sieht´s wirklich aus! Oder er wollte dass nur Eingeweihte schlau draus werden. Sie haben mir sehr geholfen. Recht vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Verteilschlüssel
Matthias Brombach
2Indexschaltung
Katja Schoone


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Indexschaltung


Explanation:
I found this term in the Duden Oxford PC version. Could be right for your purposes.

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

56 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Verteilschlüssel


Explanation:
Der Verfasser hatte wohl enorme Probleme mit der Beschreibung der Anlage. Mein Anlagenverständnis sagt mir folgendes:

Die Paletten/Trays werden nach einem bestimmten Verteilerschlüssel der Anlage zugeführt. Die Palettenstapel werden von Führungsblechen gestützt, an denen Warnblitzlampen angebracht sind.

Aber das war jetzt sehr frei übersetzt...

Matthias Brombach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
So sieht´s wirklich aus! Oder er wollte dass nur Eingeweihte schlau draus werden. Sie haben mir sehr geholfen. Recht vielen Dank!