KudoZ home » English to German » Automation & Robotics

stock chute

German translation: Materialrutsche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:stock chute
German translation:Materialrutsche
Entered by: Ruth Wiedekind

13:30 Mar 16, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / meat processing and warehousing
English term or phrase: stock chute
part or component of a slaughter chain
Marcel F
Materialschurre
Explanation:
um etwas allgemeiner zu bleiben; wer weiß denn, ob hier noch das "Vieh" oder nicht schon (Halb-)Fertigprodukte gemeint sind?
Selected response from:

Ruth Wiedekind
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Materialschurre
Ruth Wiedekind
2Viehrutsche
Rolf Kern


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Viehrutsche


Explanation:
Kam mir spontan in den Sinn. Habe jedoch noch keine Bestätigung gefunden. Man kann sich vorstellen, dass es Schlachthöfe gibt, wo das Vieh über eine Rutsche ins Innere befördert wird.

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2007-03-16 13:44:02 GMT)
--------------------------------------------------

"Bewegungen einer Kuh durch eine Viehrutsche" habe ich in einem anderen Zusammenhang im Web gefunden.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Min. (2007-03-16 13:49:15 GMT)
--------------------------------------------------

Oder: "Man sieht das Schwein sich in der Box aufbäumen, dann klappt der Schlitten weg, und das zuckende Tier schlägt auf einer blutüberströmten Rutsche auf und zappelt mit den Beinen"

--------------------------------------------------
Note added at 27 Min. (2007-03-16 13:57:42 GMT)
--------------------------------------------------

Oder: "Wenn ein Schwein sich weigert, in die Rutschen zu gehen"

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32

7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Materialschurre


Explanation:
um etwas allgemeiner zu bleiben; wer weiß denn, ob hier noch das "Vieh" oder nicht schon (Halb-)Fertigprodukte gemeint sind?

Ruth Wiedekind
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke!