KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

one-piece forged valve

German translation: Einmetall-Ventil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:one-piece forged valve
German translation:Einmetall-Ventil
Entered by: Olaf Reibedanz

22:50 Jul 18, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: one-piece forged valve
A series of breakthroughs established XXX’s reputation for product innovation, such as the first two-piece engine valve, the first one-piece forged valve, and metal alloys that allowed the use of hollow, sodium-cooled valves.
Olaf Reibedanz
Colombia
Einmetall-Ventile
Explanation:
Sofern es sich um Motorventile handelt.
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Vielen Dank an alle! Ich bin zwar alles andere als ein Autospezialist, aber eine Recherche auf Google hat ergeben, dass es den Begriff "Einmetall" durchaus gibt. Daher spricht m.E. nichts dagegen, von "Einmetall-Ventilen" zu sprechen, zumal es auch schön kompakt klingt.

Zum Vergleich: http://versuchschemie.donau-it.de/hartmut.php?t=1863&sid=4342d7025fbfc84f275432d711fa10d3

Trockenstoffe mit einem Metall bezeichnet man als Einmetall-Trockenstoffe, bei Kombination mehrerer Metalle spricht man von Mehrmetall-Trockenstoffen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1aus einem Stück geschmiedetes Ventil
Johannes Gleim
4Einmetall-Ventile
langnet


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aus einem Stück geschmiedetes Ventil


Explanation:
oder einteilig geschmiedetes Ventil

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 319

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  G�nter Simon
9 hrs
  -> Danke

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einmetall-Ventile


Explanation:
Sofern es sich um Motorventile handelt.

langnet
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 105
Grading comment
Vielen Dank an alle! Ich bin zwar alles andere als ein Autospezialist, aber eine Recherche auf Google hat ergeben, dass es den Begriff "Einmetall" durchaus gibt. Daher spricht m.E. nichts dagegen, von "Einmetall-Ventilen" zu sprechen, zumal es auch schön kompakt klingt.

Zum Vergleich: http://versuchschemie.donau-it.de/hartmut.php?t=1863&sid=4342d7025fbfc84f275432d711fa10d3

Trockenstoffe mit einem Metall bezeichnet man als Einmetall-Trockenstoffe, bei Kombination mehrerer Metalle spricht man von Mehrmetall-Trockenstoffen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Arthur Allmendinger
6 hrs

disagree  G�nter Simon: diesen Begriff habe ich noch nie gehört
8 hrs
  -> Mal im Berufsschulbuch für KFZ-Mechaniker nachschauen?