KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

supercharged

German translation: aufgeladen(er)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:supercharged
German translation:aufgeladen(er)
Entered by: franglish

13:23 Dec 14, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: supercharged
Presentation of a new car model:
Other engine options are a new 3.5-litre AJ-V8, a 4.2-litre AJ-V8 and a **supercharged** 4.2-litre AJ-V8, the last of these producing 400 bhp (DIN).
franglish
Switzerland
aufgeladener
Explanation:
ein "supercharged V8" ist ein aufgeladener V8-Motor, im konkreten Fall können man auch von einem 4,2-Liter V8-Kompressormoter sprechen.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Thanks again, you're great, guys!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3aufgeladener
Klaus Herrmann
3 -1SuperladerAnjaR


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Superlader


Explanation:
kann man im Deutschen fast nur substantivitsch ausdrücken: ein 4,2 Liter... mit Superlader

AnjaR
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Oliver Giesser: Wird so nicht verwendet!
4 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
aufgeladener


Explanation:
ein "supercharged V8" ist ein aufgeladener V8-Motor, im konkreten Fall können man auch von einem 4,2-Liter V8-Kompressormoter sprechen.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 773
Grading comment
Thanks again, you're great, guys!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Nebenfrage: Sach mal, der Autor meint doch einfach nur PS, oder? 400 bhp (DIN) [sic!] ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Genau genommen ist 1 DIN-PS nicht gleich 1 bhp.
2 mins
  -> DIN-bhp ist in der Tat ein Widerspruch in sich. Auf der O-Ton-Internetseite des Herstellers habe ich aber nur bhp gesehen. Vielleicht war da ein Journalist nicht so ganz bei der Sache...

agree  Oliver Giesser: Grüße aus dem Mekka der V8's!
2 mins
  -> USA oder UAE? :)

agree  rainerc: dann mit Kompressor, denn es gibt auch Turbo-aufgeladene Motoren
5 mins