KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

auto wheel bending

German translation: Autoradbiegevorrichtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:auto wheel bending
German translation:Autoradbiegevorrichtung
Entered by: xxxHMN.Berlin

11:26 Dec 11, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / automotive
English term or phrase: auto wheel bending
List of commodity to be shipped. No details available except for the second item: fatigue tester
Carsten Behrend
Germany
Autoradbiegevorrichtung oder Gerät zur Biegebeanspruchung eines Autorades
Explanation:
Ja, das scheint mir ein sehr ungebräuchlicher Englischer Ausdruck zu sein. Im Zusammenhang mit fatigue tester (Ermüdungs- oder Dauerprüfer), könnte die Ermüdung eines Autorades bei Biegebeanspruchung gemeint sein.
"Auto" könnte allerdings auch für "automatisch" stehen, dann könnte es eine "Gerät zur automatischen Radbiegebeanspruchung" sein, falls "auto wheel bending" a part of the list of comodity sein sollte. Das könnte allerdings gut mit dem Ermüdungsprüfer passen ;-).

In der Automobiltechnik ist der Begriff mir noch nicht begegnet. Manchmal spricht man von "wheel bending stress".

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.
Selected response from:

xxxHMN.Berlin
Grading comment
Thanks!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Automatische (Leichtmetall-) Felgenrichtbank
Hans-Henning Judek
4Autoradbiegevorrichtung oder Gerät zur Biegebeanspruchung eines AutoradesxxxHMN.Berlin
4 -1Radbefestigung für Autoräder
sercominter


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Radbefestigung für Autoräder


Explanation:
Bending = Fasten : Befestigen.

Es können auch die Teile zur Radbefestigung gemeint sein.

sercominter
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
Grading comment
Probably I'm delaing with a machine or line.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxHMN.Berlin: bending=fasten I doubt
5 mins
  -> In :http://yourdictionary.com
The asker has declined this answer
Comment: Probably I'm delaing with a machine or line.

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Autoradbiegevorrichtung oder Gerät zur Biegebeanspruchung eines Autorades


Explanation:
Ja, das scheint mir ein sehr ungebräuchlicher Englischer Ausdruck zu sein. Im Zusammenhang mit fatigue tester (Ermüdungs- oder Dauerprüfer), könnte die Ermüdung eines Autorades bei Biegebeanspruchung gemeint sein.
"Auto" könnte allerdings auch für "automatisch" stehen, dann könnte es eine "Gerät zur automatischen Radbiegebeanspruchung" sein, falls "auto wheel bending" a part of the list of comodity sein sollte. Das könnte allerdings gut mit dem Ermüdungsprüfer passen ;-).

In der Automobiltechnik ist der Begriff mir noch nicht begegnet. Manchmal spricht man von "wheel bending stress".

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.


    2 Jahre Erfahrung in Automobiltechnik
xxxHMN.Berlin
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Thanks!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Automatische (Leichtmetall-) Felgenrichtbank


Explanation:
If this is really ONLY testing equipment to be shipped, I guess Holger is right.

There is another option, though. This alternative is the REPAIR of bent aluminum wheels. This is definitely the more common application.

So if you have a set of testing machines, go for Holger's version. Otherwise give this a good thought.

As the meaning of "auto" is not very clear here, another possibility is

Automobilfelgen-Richtbank

HTH


    Reference: http://www.boston-bmwcca.org/bimmer/2000/09/wheel-repair.asp
    Reference: http://www.pro-felge.de/
Hans-Henning Judek
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4