KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

fuel injector solenoids

German translation: Magnetspulen der Kraftstoffeinspritzung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fuel injector solenoids
German translation:Magnetspulen der Kraftstoffeinspritzung
Entered by: Astrid Elke Witte

21:47 Mar 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / piston aircraft engines
English term or phrase: fuel injector solenoids
In a list to do with piston aircraft engines
Astrid Elke Witte
Germany
Magnetspulen der Kraftstoffeinspritzung
Explanation:
Quelle: Langenscheidt e-Fachwörterbuch Technik
Selected response from:

Matthias Brombach
Germany
Grading comment
Danke, Matthias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Magnetspulen der Kraftstoffeinspritzung
Matthias Brombach
4 +1Stromspule des Einspritzventils
Thomas Zeisler


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Magnetspulen der Kraftstoffeinspritzung


Explanation:
Quelle: Langenscheidt e-Fachwörterbuch Technik

Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Danke, Matthias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel: oder des Kraftstoffeinspritzventils
11 hrs

agree  Schtroumpf
11 hrs

agree  Sonia Heidemann
23 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
fuel injector solenoid
Stromspule des Einspritzventils


Explanation:
Es sind die Wicklungen bei elektromagnetischen Einspritzventilen.

Bosch Kraftfahrtechnisches Handbuch "Wird das Einspritzventil bestromt erzeugt die Spule ein Magnetfeld. Durch das Magnetfeld wird der Anker angezogen, die Ventilnadel hebt sich vom Ventilsitz ab, und der Kraftstoff fließt durch das Einspritzventil."

Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 191

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel: aber Magnetspule, nicht Stromspule
2 hrs
  -> Stimmt, aber Bosch nennt sie direkt Stromspule.