International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

machined teeth surface

German translation: (in massives Material eingearbeiteter) Zahnkranz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:machined teeth surface
German translation:(in massives Material eingearbeiteter) Zahnkranz
Entered by: Kristin Sobania

15:30 Sep 15, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: machined teeth surface
Hi again ;-)

Kann mir jemand sagen, wie ich hier *machined teeth surface* übersetzen muss?

The OSS mounts to the
control valve upper body assembly and connects to the
control solenoid (w/body and TCM) valve assembly
through a 2–wire harness and connector. The sensor
faces the output shaft *machined teeth surface*.

Inspect the 3–5–R clutch piston housing *machined
teeth surface* for damage or misalignment.

Herzlichen Dank im Voraus!!
Kristin Sobania
Germany
Zahnkranz
Explanation:
"machined " kannst du hier getrost vergessen, denn unbearbeitete Zahnkränze gibt es bei solchen Bauteilen nicht.

Der Getriebeausgangswellensensor (OSS) sitzt oben auf dem Druckreglergehäuse und ist mit dem Reglerventil (zwischen TCM und Masse) über 2 Kabel verbunden. Der Sensor erhält seine Impulse vom Zahnkranz der Ausgangswelle.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag20 Stunden (2007-09-17 12:06:49 GMT)
--------------------------------------------------

"machined teeth surface" ist ein in massives Material (meist eine Welle) eingearbeiteter Zahnkranz (im Gegensatz zu einem separat auf eine Welle aufgesetztem Zahnrad).
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Meinen allerherzlichsten Dank für diese genaue Ausführung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zahnkranz
Herbert Fipke
4mechanisch bearbeitete Zahnoberflächeskrehl


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mechanisch bearbeitete Zahnoberfläche


Explanation:
Offenbar sitz ein Zahnrad auf der Welle, und der Sensor tastet die durchlaufenden Zähne ab.

skrehl
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zahnkranz


Explanation:
"machined " kannst du hier getrost vergessen, denn unbearbeitete Zahnkränze gibt es bei solchen Bauteilen nicht.

Der Getriebeausgangswellensensor (OSS) sitzt oben auf dem Druckreglergehäuse und ist mit dem Reglerventil (zwischen TCM und Masse) über 2 Kabel verbunden. Der Sensor erhält seine Impulse vom Zahnkranz der Ausgangswelle.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag20 Stunden (2007-09-17 12:06:49 GMT)
--------------------------------------------------

"machined teeth surface" ist ein in massives Material (meist eine Welle) eingearbeiteter Zahnkranz (im Gegensatz zu einem separat auf eine Welle aufgesetztem Zahnrad).

Herbert Fipke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 387
Grading comment
Meinen allerherzlichsten Dank für diese genaue Ausführung!