KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

cut 1 cm from the weld

German translation: 1 cm von der Schweißnaht entfernt abtrennen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cut 1 cm from the weld
German translation:1 cm von der Schweißnaht entfernt abtrennen
Entered by: Doreen Schoon-Hammermann

06:58 Apr 28, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Reparatur, Schweißen, vollständiger Austausch
English term or phrase: cut 1 cm from the weld
Aus einer Reparaturanleitung für Fahrzeuge (keine Abb. oder weitere Erläuterungen):

Dismantling
Cutting
*Cut 1 cm from the weld* (see Basic instructions for structural bodywork repair).
Remove the damaged part.

Wo soll die Schweißnaht abgetrennt werden - mir fehlt das bildliche Verständnis, kann mir das jemand mal erklären?

Danke!

Grüße

Doreen
Doreen Schoon-Hammermann
Germany
1 cm von der Schweißnaht entfernt abtrennen
Explanation:
parallel zur Schweißnaht
Selected response from:

Thomas Schnepp
Grading comment
danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +121 cm von der Schweißnaht entfernt abtrennen
Thomas Schnepp
4im Abstand von 1 cm parallel zur Schweißnaht abtrennen
SinnerAtta


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +12
*cut 1 cm from the weld*
1 cm von der Schweißnaht entfernt abtrennen


Explanation:
parallel zur Schweißnaht

Thomas Schnepp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106
Grading comment
danke an alle!
Notes to answerer
Asker: Das defekte Teil soll so entfernt werden, nehme ich an? Hier fehlt mir irgendwie das Objekt im AT ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mary austria
14 mins
  -> Danke, Mary!

agree  Sandra SAYN
16 mins
  -> Danke, Sandra!

agree  Theo Bose
16 mins
  -> Danke, Theo!

agree  sci-trans
35 mins
  -> Danke!

agree  Rolf Kern: Im Abstand von 4 cm von der Schweißnaht trennen bzw. schneiden
1 hr
  -> Danke Rolf!

agree  Konrad Schultz: wie Rolf, aber 1 cm
1 hr
  -> Danke, Konrad!

agree  EdithK
1 hr
  -> Danke, Edith!

agree  M Stompor
1 hr
  -> Danke!

agree  Joan Hass: s. Konrad
2 hrs
  -> Danke, Joan!

agree  Steffen Walter
4 hrs
  -> Danke, Steffen!

agree  Peter Gennet
6 hrs
  -> Danke, Peter!

agree  Translation-Pro
14 hrs
  -> Danke!

1 day10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
im Abstand von 1 cm parallel zur Schweißnaht abtrennen


Explanation:
Wäre m. E. eine bessere und bildlichere Formulierung als der vorherige Vorschlag.

SinnerAtta
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12