KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

6-spiral hose

German translation: 6-spiraliger Schlauch; Schlauch mit 6 Spirallagen


14:19 Feb 11, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Hydraulik
English term or phrase: 6-spiral hose
"XXX introduces 1-piece GSH couplings for 6-spiral hoses providing optimal oil compatibility across the range, and 2-piece GSP couplings for both large bore 4-spiral and wire braid hydraulic hoses"

Multi spiral hose -> Multispiralschlauch
Ist dann 6-spiral hose konsequenter Weise 6-Spiralschlauch? Bei Google werde ich nicht fündig...
Elke Fehling
German translation:6-spiraliger Schlauch; Schlauch mit 6 Spirallagen
Explanation:
oder Schlauch, 6-spiralig

Vermutlich ist ein Schlauch mit 6 Spirallagen (beispielsweise zur Erzielung hoher Druckfestigkeit) gemeint.

Beispiele

Schläuche von DN5 bis DN32 (***2 und 4-spiralig*** SP und SH) ständig am Lager auch TH
http://www.eberhard-wolfach.de/index.php?option=com_content&...

Ultra Hochdruck Multispiral Schlauch
Schlauchaufbau
Seele: Synthetischer Gummi
Druckträger: ***6 Spirallagen*** aus hochzugfestem Stahldraht
http://www.parker.com/literature/Hose Products Division Euro...

Multispiralschlauch-Palette umfasst sämtliche
marktüblichen ***4- und 6-Spiral-Schlauchtypen*** von 4SP/4SH,
Aufbau: Thermoplastik mit 4 spiralförmigen Textilschichten ...
http://www.hydraulik-service.at/produktpdfs/hydraulikprodukt...
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +36-spiraliger Schlauch; Schlauch mit 6 Spirallagensci-trans
4Sechs-SpiralschlauchEllen Kraus


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sechs-Spiralschlauch


Explanation:
Mehrere der Sechs-Spiralschläuche (er-. laubter Betriebsdruck bis zu 420 bar) be-. finden sich dabei als Testobjekte an einer ...
www.konstruktion.de/ai/resources/456e4b216b5.PDF - Ähnliche Seiten

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
6-spiraliger Schlauch; Schlauch mit 6 Spirallagen


Explanation:
oder Schlauch, 6-spiralig

Vermutlich ist ein Schlauch mit 6 Spirallagen (beispielsweise zur Erzielung hoher Druckfestigkeit) gemeint.

Beispiele

Schläuche von DN5 bis DN32 (***2 und 4-spiralig*** SP und SH) ständig am Lager auch TH
http://www.eberhard-wolfach.de/index.php?option=com_content&...

Ultra Hochdruck Multispiral Schlauch
Schlauchaufbau
Seele: Synthetischer Gummi
Druckträger: ***6 Spirallagen*** aus hochzugfestem Stahldraht
http://www.parker.com/literature/Hose Products Division Euro...

Multispiralschlauch-Palette umfasst sämtliche
marktüblichen ***4- und 6-Spiral-Schlauchtypen*** von 4SP/4SH,
Aufbau: Thermoplastik mit 4 spiralförmigen Textilschichten ...
http://www.hydraulik-service.at/produktpdfs/hydraulikprodukt...


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annett Hieber
1 hr

agree  Ilona Hessner
1 hr

agree  Goldcoaster
1 hr