KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

Anti-push-out ring

German translation: Sperrring


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Anti-push-out ring
German translation:Sperrring
Entered by: Guido Lenz

17:42 Feb 14, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Engineering
English term or phrase: Anti-push-out ring
Noch eine Frage zum gleichen Thema, d.h. wieder so gut wie kein Kontext.....

Es geht um Dachträgersystem, Dachrelings und deren Befestigungen. Dieser Ausdruck befindet sich in einer Tabelle, die die Überschrift "Querträger" trägt. Hat jemand hierzu irgendeine Idee? - Ich bin dankbar für jegliche Hilfestellung!
Annett Hieber
Germany
Sperrring
Explanation:
Ohne den genauen Kontext - der ja bei dir auch nicht vorhanden zu sein scheint - natürlich nicht einfach, aber vom Wort handelt es sich um einen Ring, der verhindert, das etwas heraus- oder nach außen gedrückt wird. Ich würde das einen Sperrring nennen.
Selected response from:

Guido Lenz
Germany
Grading comment
Ich werde Sperr- oder Siccherungsring nehmen. Vielen Dank für die Hilfe, ganz besonders auch an Ingeborg!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Sperrring
Guido Lenz
4Sicherungsring
Thomas Rupp


Discussion entries: 3





  

Answers


15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
anti-push-out ring
Sperrring


Explanation:
Ohne den genauen Kontext - der ja bei dir auch nicht vorhanden zu sein scheint - natürlich nicht einfach, aber vom Wort handelt es sich um einen Ring, der verhindert, das etwas heraus- oder nach außen gedrückt wird. Ich würde das einen Sperrring nennen.

Guido Lenz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Ich werde Sperr- oder Siccherungsring nehmen. Vielen Dank für die Hilfe, ganz besonders auch an Ingeborg!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Zeisler
1 min

agree  Ilona Hessner: Vielleicht aus Sicherungsring
3 hrs

agree  Capesha: Auf jeden Fall ein Ring, der vor Verrutschen schützt (m.E,)
5 hrs

agree  Goldcoaster
8 hrs

1 day10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
anti-push-out ring
Sicherungsring


Explanation:
Vielleicht auch "Verschlussring", der das Herausrutschen eines Elements verhindert. "Sicherungsring" finde ich noch besser, weil es ja um die Sicherheit im Verkehr geht, wenn man Dachtraegersysteme betrachetet! Ich glaube, das leuchtet ein.

Thomas Rupp
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2