KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

this car sports

German translation: glänzt, kommt mit .. daher


14:41 Jan 16, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Autos
English term or phrase: this car sports
the optional factory hard top.

??????????

Danke im voraus

laura
verbis
German translation:glänzt, kommt mit .. daher
Explanation:
sport, feature, boast -- (wear or display in an ostentatious or proud manner; ``she was sporting a new hat'' )

Dieser Wagen glänzt (oder erstrahlt) mit dem Hardtop, das ab Werk als Sonderaustattung angeboten wird.

oder

Dieser Wagen kommt mit einem Hardtop daher, das ab Werk zur Sonderausstattung gehört.

oder ganz nüchtern - ist mit Hardtop ausgestattet

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 14:49:19 (GMT)
--------------------------------------------------

Immer noch der Austin Healey? :-) Hört sich reizvoll an...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 14:53:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Ui, und Speichenräder...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
danke an alle

obwolhl ich diese Punkterei hasse, muss sein, oder

ciao

laura

p.s.: es ist bein ganzes Buch, grrrrrrrrrrrrrr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4glänzt, kommt mit .. daher
Klaus Herrmann
4 +2Dieses Auto hat/besitzt
EdithK
5prangenManfred Mondt


Discussion entries: 3





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
glänzt, kommt mit .. daher


Explanation:
sport, feature, boast -- (wear or display in an ostentatious or proud manner; ``she was sporting a new hat'' )

Dieser Wagen glänzt (oder erstrahlt) mit dem Hardtop, das ab Werk als Sonderaustattung angeboten wird.

oder

Dieser Wagen kommt mit einem Hardtop daher, das ab Werk zur Sonderausstattung gehört.

oder ganz nüchtern - ist mit Hardtop ausgestattet

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 14:49:19 (GMT)
--------------------------------------------------

Immer noch der Austin Healey? :-) Hört sich reizvoll an...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 14:53:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Ui, und Speichenräder...


    poets.notredame.ac.jp/cgi-bin/wn#Overview of verb sport
Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 773
Grading comment
danke an alle

obwolhl ich diese Punkterei hasse, muss sein, oder

ciao

laura

p.s.: es ist bein ganzes Buch, grrrrrrrrrrrrrr

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: Austin? Bastels Du gerne? :-)
3 mins
  -> Du hast mein Auto noch nicht gesehen, oder? :-)))

agree  jccantrell: or, even as below, a simple "hat"
26 mins

agree  Cilian O'Tuama: would 'protzen' be too negative?
29 mins
  -> Sure is. Just doesn't go along with a British classic car.

agree  Herbert Fipke: Ein Prosit auf meinen Marketingzwilling!
2 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Dieses Auto hat/besitzt


Explanation:
to sport s.th. = haben, besitzen.

EdithK
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  peter zalupsky: sport wird heutzutage ganz ohne protz benutzt, sogar in (US) wiss. Texten
32 mins
  -> Thanks, too late, to late.

agree  Herbert Fipke
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
prangen


Explanation:
Obwohl das Wort etwas veraltert ist:
* der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen
*Berlin zu jeder Jahreszeit sieht man dich herrlich prangen (Lincke)
findet man es auch neuerdings in Werbeblaettern aus der Autoindustrie, einschliesslich Mezedes.
Das Wort hat etwa den gleichen Sinn wie "sports".


    Reference: http://google.com
Manfred Mondt
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman