KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

57.7 miles per gallon of fuel

German translation: 4,07 Liter / 100 km


11:58 Dec 15, 2010
English to German translations [PRO]
Marketing - Automotive / Cars & Trucks / Artikel über den neuen A6
English term or phrase: 57.7 miles per gallon of fuel
Audi A6 2,0 Liter TDI: With a six-speed manual transmission, it consumes a low 57.7 miles per gallon of fuel.

Wie kann ich denn das umrechnen? Ich finde nichts Vernünftiges.

DiV!
Carolin Haase
Germany
German translation:4,07 Liter / 100 km
Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2010-12-15 12:06:32 GMT)
--------------------------------------------------

Gerechnet mit US Gallon (nicht British Imperial)
British wären das dann 4,89 Liter pro 100km
Selected response from:

hispa
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +74,07 Liter / 100 kmhispa
5...verbraucht nur 4.4 Liter Benzin per 92.84 kmdutchesrees34
557,7 Meilen pro Gallone DieselChristof Hoss


Discussion entries: 9





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
4,07 Liter / 100 km


Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2010-12-15 12:06:32 GMT)
--------------------------------------------------

Gerechnet mit US Gallon (nicht British Imperial)
British wären das dann 4,89 Liter pro 100km

hispa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Dankeschön!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: ganz genau, eigentlich zu genau, denn bei einer solchen Angabe in DE eher 4,1 Liter stehen würden :)
2 mins

agree  Bernd Runge: essenziell(st)es Grundlagenwissen (is' schon Weihnachten?)
6 mins

agree  LegalTrans D: ...aber Carolin wollte wissen, WIE man das umrechnet, damit sie nicht bei jeder Verbrauchsangabe wieder fragen muss. Ansonsten mit Jerzy.///Aha, Umrechnung wurde in der Diskussion bereits behandelt.
12 mins

agree  transcreator: schön gerechnet ;-) allerdings müsste man dann wohl noch dazusagen, dass der wert im us- (oder sonst einem) zyklus erreicht wurde
19 mins

agree  EdithK
3 hrs

agree  Thayenga
19 hrs

agree  Steffen Walter: Der angegebene Wert ist aber nach allem, was man so im Web über den A6 2,0 TDI findet, völlig unrealistisch (wahrscheinlich wieder in irgendeinem realitätsfremden Fahrzyklus ermittelt).
23 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
57,7 Meilen pro Gallone Diesel


Explanation:
Eine Meile ist ein Längenmaß und entspricht 1609 Metern (m) entspricht. Eine Gallone ist ein Hohlmaß und entspricht 4,546 Litern (l) in GB bzw. 3,785 Litern (l) in den USA.


Christof Hoss
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 days   confidence: Answerer confidence 5/5
...verbraucht nur 4.4 Liter Benzin per 92.84 km


Explanation:
1 gal = 4.405 litres
1 mile = 1.609 km

Example sentence(s):
  • see above
dutchesrees34
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish