KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

sand motorcycle

German translation: Dünen-Quad


13:44 Dec 22, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: sand motorcycle
siehe Foto

http://www.freepatentsonline.com/D491491.html

eine Art Buggy?

VDIV
Hermann
German translation:Dünen-Quad
Explanation:
Keinesfalls ein Buggy! Das ist ein Auto für Dünen.

Quad is eine vierrädrige Ableitung eines Motorrades.
Es gibt Trikes (drei Räder) und Quads (vier Räder) und eben Dünen-Quads.
Selected response from:

echojuliett
Germany
Grading comment
Vielen Dank und einen guten Rutsch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Dünen-Quad
echojuliett
3Strandbuggy; Dünenbuggysci-trans


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Strandbuggy; Dünenbuggy


Explanation:

http://www.funsporthandel.de/-Buggys/c-37/?gclid=CLaUybqBgKY...
http://en.wikipedia.org/wiki/Dune_buggy

sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Auf Deiner Buggyseite kannst Du den Unterschied zwischen Buggy und Quad deutlich sehen
59 mins
  -> ja, die Lenkung (Motorrad) ...

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Dünen-Quad


Explanation:
Keinesfalls ein Buggy! Das ist ein Auto für Dünen.

Quad is eine vierrädrige Ableitung eines Motorrades.
Es gibt Trikes (drei Räder) und Quads (vier Räder) und eben Dünen-Quads.

echojuliett
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank und einen guten Rutsch!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: ein Quad! Niemals ein Buggy
43 mins

agree  sci-trans
1 hr

agree  Rolf Kern
2 hrs

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Sieht aus wie ein ganz normaler Quad. Und damit in der Gegend herumzusülzen ist absolut genial - umso mehr im Sand!
6 days