KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

Split Lock collar

German translation: Sperrhülse/-zylinder/-büchse


10:46 Dec 28, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: Split Lock collar
Split Lock collar
Im Zusammenhang mit einer Antriebsachse.
Ich habe mir Federringkragen zusammengereimt, aber keine Bestätigung gefunden.
Federringkeil???

Danke
gabili
German translation:Sperrhülse/-zylinder/-büchse
Explanation:
hier mit collar im PDF suchen

http://www.agriparts.ru/local/files/agrotech/AVR-220B_zapcha...
oder hier
http://www.remmanufacturing.com/siteimages/2700_russian_manu...

Habe meine Mühe mit split ....

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2010-12-28 11:05:24 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry: muss Buchse stehen
=================

collar = Bund

Sperrhülse/-zylinder/-buchse mit Bund


--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2010-12-28 11:09:28 GMT)
--------------------------------------------------

oder

geschlitzte Sicherungsscheibe mit Bund

Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Klemmring
Bernd Runge
3Sperrhülse/-zylinder/-büchse
Yuri Dubrov


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
split lock collar
Sperrhülse/-zylinder/-büchse


Explanation:
hier mit collar im PDF suchen

http://www.agriparts.ru/local/files/agrotech/AVR-220B_zapcha...
oder hier
http://www.remmanufacturing.com/siteimages/2700_russian_manu...

Habe meine Mühe mit split ....

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2010-12-28 11:05:24 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry: muss Buchse stehen
=================

collar = Bund

Sperrhülse/-zylinder/-buchse mit Bund


--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2010-12-28 11:09:28 GMT)
--------------------------------------------------

oder

geschlitzte Sicherungsscheibe mit Bund



Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 133

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
split lock collar
Klemmring


Explanation:
Zumindest wenn ich mir das Bauteil mit der Nummer 9 auf Seite 24 von http://www.rentspray.com/portal/download.php?verzeichnis=por... und den Klemmring auf http://www.tat.at/product_antriebstechnik_antrieb_technik_ku... ansehe.

--------------------------------------------------
Note added at 39 Min. (2010-12-28 11:26:08 GMT)
--------------------------------------------------

Split heißt hier (wahrscheinlich) zweiteilig, kann aber fast weggelassen werden, weil sehr viele Klemmringe zweiteilig sind.
Zweiteiliger Klemmring ist allerdings die sichere Variante.

Bernd Runge
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 221

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  phillee: Geschlitzter Klemmring
56 mins
  -> Vielen Dank, wobei geschlitzt und zweiteilig nicht synonym zu verwenden sind. Nach den Abbildungen sind es zweiteilige Klemmringe.