high pressure direct injection diesel engines

German translation: Dieselmotoren mit Hochdruck-Direkteinspritzung

English term or phrase:high pressure direct injection diesel engines
German translation:Dieselmotoren mit Hochdruck-Direkteinspritzung
Entered by: Alexander Schleber

16:55 Jun 10, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Automotive
English term or phrase: high pressure direct injection diesel engines
Ich glaube mein Hirn ist dahin.
Ich habe alle Varioanten von HD, HDi, Hochdruck-Dieselmotor etc. abgesucht auch Google, und erhalte nichts.

Was sagen die Experten.
Alexander Schleber
Belgium
Dieselmotoren mit Hochdruck-Direkteinspritzung
Explanation:
Mit "Dieselmotor" und "Hochdruck-Direkteinspritzung" gibt´s 82 Treffer bei Google.
Selected response from:

Christiane Rose
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle die zu disser kniffligen Frage beigetragen haben.
Ich habe mich entschieden das Ganze als "Hochleistungsdieselmotoren mit Direkteinspritzung" zu überstzen, eine Variante von all Euren Beiträgen.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Dieselmotoren mit Hochdruck-Direkteinspritzung
Christiane Rose
5Hochdruck-Diesel-Direkteinspritzung
Hans Preisendanz ->Technical Translations<-
4Dieselmotoren mit Hochdruckdirekteinspritzsystem
nettranslatorde


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Hochdruck-Diesel-Direkteinspritzung


Explanation:
Hochdruck-Diesel-Direkteinspritzung
... Hochdruck-Diesel-Direkteinspritzung - Leistungserhöhung, Verbrauchssenkung
und Schadstoffreduktion. Vorgang, Messgröße. Einspritzung, ...
www.welt-der-physik.de/themen/mehr/ technik/automobil/diesel/ - 24k - En caché - Páginas similares

Magazin
... erfolgreiche Weiterentwicklung des 212 PS 3,2 Liter Diesel Motors mit dem einzigartigen
STEYR-Monoblockbauweise und Hochdruck-Direkteinspritzung durch eine 2 ...
www.bootswelt.de/Presse6.htm - 11k - En caché - Páginas similares

Citroën Österreich
... HPi* : Benzinmotor mit Hochdruck-Direkteinspritzung; ESP; Neues Benzin-Einstiegsmodell
1.8i 16V; Neues Diesel-Einstiegsmodell 2.0 HDi 90 PS; Automatikgetriebe für ...
www.citroen.at/presse/2001/presse_archiv11.html - 11k - En caché - Páginas similares

Citroën Österreich
... Die Citroën Xsara-Diesel-palette erhält damit ein neues Topmodell, das ebenso
wie die 90 PS-Version mit Hochdruck-Direkteinspritzung nach dem Common-Rail ...
www.citroen.at/presse/2001/presse_archiv10.html - 11k - En caché - Páginas similares
[ Más resultados de www.citroen.at ]

reise_technik
... Hochdruck-Direkteinspritzung, Turboaufladung und Ladeluftkühlung sorgen zusammen
mit der EDC (Electronic Diesel Control) inklusive Tempomat für ...
www.mn.man.de/index/mn_deu/busse/ produkte/reise_technik.htm - 20k - En caché - Páginas similares




Hans Preisendanz ->Technical Translations<-
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 11

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Dieselmotoren mit Hochdruck-Direkteinspritzung


Explanation:
Mit "Dieselmotor" und "Hochdruck-Direkteinspritzung" gibt´s 82 Treffer bei Google.


    Reference: http://www.siemensvdo.de/news/2001/diesel/12004d.htm
Christiane Rose
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank an alle die zu disser kniffligen Frage beigetragen haben.
Ich habe mich entschieden das Ganze als "Hochleistungsdieselmotoren mit Direkteinspritzung" zu überstzen, eine Variante von all Euren Beiträgen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Das ist m.E. die logische (und auch häufigste) Variante (selbst der vorangehende Vorschlag belegt dies).
16 mins

agree  Theo Bose
18 mins

agree  nettranslatorde
20 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dieselmotoren mit Hochdruckdirekteinspritzsystem


Explanation:
Schau mal hier:
www.orbeng.com.au/orbital/orbitalTechnology/ PDF/VIENNA_G.PDF

Hoffe, das hilft.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-10 17:08:51 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch in dieser Schreibweise:
Dieselmotoren mit Hochdruck-Direkteinspritzsystem
Siehe:
www.zeppelin.de/D/pdf/627G.pdf
\"...Besonderheiten Hochdruck-Direkteinspritzsystem...\"

www.zeppelin.de/D/pdf/938G.pdf
\"Das Cat Hochdruck- Direkteinspritzsystem mit Pumpendüsen sorgt für bessere ... \"

nettranslatorde
Native speaker of: German