KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

across range

German translation: bei allen Varianten eines Modells, gesamte Modellpalette

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:across range
German translation:bei allen Varianten eines Modells, gesamte Modellpalette
Entered by: Oliver Giesser

10:21 Oct 18, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: across range
Neuerungen bei Fahrzeugmodell:
16 inch wheel across range, tyre size is 215/65R16
Oliver Giesser
United States
bei allen Varianten eines Modells, gesamte Modellpalette
Explanation:
Ich habe across range schon als Bezeichnung für "alle Modelle einer Reihe" gesehen, also z. B. alle Opel Manta (GSi, VfL, OL) ab sofort mit standardmäßigem Fuchsschwanz. Würde das hier evtl. passen?
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Klaus, der Retter! Danke auch an alle anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5... alle Modelle haben...
G�nter Simon
4 +1für alle Modellausführungen
Michael Pauls
4 +1Durchmesser
Wenjer Leuschel
3 +1bei allen Varianten eines Modells, gesamte Modellpalette
Klaus Herrmann


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Durchmesser


Explanation:
Ich glaube, man nennt das so.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-10-18 10:33:17 GMT)
--------------------------------------------------

Für die Räder sind zwei Zahlen in Zoll gegeben: Einmal Durchmesser und einmal Breite. Was die Reifen betrifft, ist eine andere Sache. Aber die beiden haben miteinander zu tun.

Wenjer Leuschel
Taiwan
Works in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  avantix
47 mins
  -> Danke.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
für alle Modellausführungen


Explanation:
Denn "across range" bezieht sich mMn hier auf "model range" und bedeutet, dass alle Modellausführungen (Diesel, Kombi, kleine Maschine, große Maschine ...) serienmäßig mit 16-Zoll-Felgen ausgestattet sind.

HTH

Michael Pauls
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Ja, klar... Erst passiert nichts, dann zeitgleich. Ich hätte den Fuchsschwanz weglassen sollen :)
0 min

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
bei allen Varianten eines Modells, gesamte Modellpalette


Explanation:
Ich habe across range schon als Bezeichnung für "alle Modelle einer Reihe" gesehen, also z. B. alle Opel Manta (GSi, VfL, OL) ab sofort mit standardmäßigem Fuchsschwanz. Würde das hier evtl. passen?

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 773
Grading comment
Klaus, der Retter! Danke auch an alle anderen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Pauls: Die Fuchsschwanz-Erklärung war es wert, echt!
3 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
... alle Modelle haben...


Explanation:
Alle Modelle haben 16-Zoll-Räder, die Reifengröße ist 215/65R16

G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88