KudoZ home » English to German » Bus/Financial

VAT deferment number

German translation: MwSt Aufschubnummer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:VAT deferment number
German translation:MwSt Aufschubnummer
Entered by: Maya Jurt

04:27 Oct 29, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: VAT deferment number
Eine Nummer beim Mehrwertsteuerverfahren, um die MwSt nicht sofort, sondern z.B. für einen Monat zusammen zahlen zu können.
Michael Senn
France
MwSt Aufschubnummer
Explanation:
Wenn man die zu einem Termin fällige Mehrwertsteuer nicht termingerecht bezahlen kann, ist es möglich, beim Finanzamt um einen Aufschub anzusuchen (musste ich selbst schon mal machen). Bei dieser Gelegenheit bekommt man eine Nummer zugeteilt, die zusätzlich zur normalen Steuernummer anzugeben ist bei Zahlungen (Raten oder Gesamtzahlung zu einem späteren Termin). Darum dürfte es sich im vorliegenden Fall auch handeln.
Selected response from:

Adalbert Kowal
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei der Terminologie.
Mit freundl. Gruß
Michael Senn

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1MwSt AufschubnummerAdalbert Kowal
4 +1VAT deferment number (with explanation)
Andy Lemminger


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
VAT deferment number (with explanation)


Explanation:
Deutscher Standard bei der MwSt ist Zahlung pro Monat/Quartal/Jahr in Abhängigkeit der jeweiligen Unternehmensparameter. Ich denke, dies ist eine englische Regelung. Da es nichts Entsprechendes gibt, würde ich den englischen Ausdruck beibehalten.

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Ist eine Regelung, die es offenbar in der ganzen EU gibt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sonni
5 days
The asker has declined this answer
Comment: Ist eine Regelung, die es offenbar in der ganzen EU gibt.

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
MwSt Aufschubnummer


Explanation:
Wenn man die zu einem Termin fällige Mehrwertsteuer nicht termingerecht bezahlen kann, ist es möglich, beim Finanzamt um einen Aufschub anzusuchen (musste ich selbst schon mal machen). Bei dieser Gelegenheit bekommt man eine Nummer zugeteilt, die zusätzlich zur normalen Steuernummer anzugeben ist bei Zahlungen (Raten oder Gesamtzahlung zu einem späteren Termin). Darum dürfte es sich im vorliegenden Fall auch handeln.

Adalbert Kowal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 46
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei der Terminologie.
Mit freundl. Gruß
Michael Senn

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxHenri
2 days 2 hrs