KudoZ home » English to German » Bus/Financial

system based on disclosure (ECON)

German translation: System mit Veröffentlichungsverpflichtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:system based on disclosure (ECON)
German translation:System mit Veröffentlichungsverpflichtung
Entered by: Alexander Schleber

01:38 Nov 6, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: system based on disclosure (ECON)
ein volkswirtschaftlicher Zusammenhang:

In 1993, after a decade of rapid market development, controls were unified in a new securities commission. Before the financial crisis in 1997, the commission had determined to replace the detailed merit regulations system with a liberalized *system based primarily on disclosure*. But in the wake of the crisis and with the aim of reducing capital outflows, policymakers adopted selective capital controls.

Danke für jeden Vorschlag!

Bernhard Aicher
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Veröffentlichungsverpflichtung
Explanation:
[PDF] RECHTLICHE GRUNDLAGEN
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... der Gegendarstellung .....19
Veröffentlichungsverpflichtung des Mediums ...
www.gruene.at/gras-kaernten/scripten/Rechtliche Grundlagen,... - Similar pages

Rueckkauf - [ Translate this page ]
... Die HIRSCH Servo AG beabsichtigt, die Veröffentlichungsverpflichtung gemäß §§
3 und 4 der Veröffentlichungsverordnung durch die Veröffentlichung von ...
www.hirsch-gruppe.com/german/investoren/rueckkauf.htm - 6k - Cached - Similar pages

Eine Erweiterung und Vrebesserung der vorigen Antwort.
Selected response from:

Alexander Schleber
Belgium
Grading comment
Danke an beide Kollegen!


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Veröffentlichungsverpflichtung
Alexander Schleber
4Anzeige / Auskunfts / Offenlegung / Erklärung
Claudia Tomaschek


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Veröffentlichungsverpflichtung


Explanation:
[PDF] RECHTLICHE GRUNDLAGEN
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... der Gegendarstellung .....19
Veröffentlichungsverpflichtung des Mediums ...
www.gruene.at/gras-kaernten/scripten/Rechtliche Grundlagen,... - Similar pages

Rueckkauf - [ Translate this page ]
... Die HIRSCH Servo AG beabsichtigt, die Veröffentlichungsverpflichtung gemäß §§
3 und 4 der Veröffentlichungsverordnung durch die Veröffentlichung von ...
www.hirsch-gruppe.com/german/investoren/rueckkauf.htm - 6k - Cached - Similar pages

Eine Erweiterung und Vrebesserung der vorigen Antwort.


    Reference: http://www.google.com/search?as_q=Ver%F6ffentlichungsverpfli...
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466
Grading comment
Danke an beide Kollegen!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI
1 hr

agree  JózsefÁrpád Bende
4 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anzeige / Auskunfts / Offenlegung / Erklärung


Explanation:
Im versicherungstechnischen Sinne bedeutet Disclosure "Anzeige, Offenlegung, Auskunft und Erklärung".

Ich würde dies als ein System übersetzen, dass hauptsächlich auf Auskünften der Versicherten basiert.

Ob diese Auskunft aus eine Auskunftspflicht impliziert, ist sicherlich Interpretationssache.

Referenzen: Wörterbuch der Versicherungen, Nickel/Fortmann
Wörterbuch für alle Sparten der Versicherung, K.-H. Stocks


Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877