KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Euro Triangulation

German translation: Euro-Triangulation, Dreieckmethode


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Euro-Triangulation
German translation:Euro-Triangulation, Dreieckmethode
Entered by: Translations4IT

04:54 Nov 16, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Euro Triangulation
conversion of Euro
Translations4IT
Dreiecksmethode/Triangulation
Explanation:
Gesetzliche Vorschrift, die Währungskurse während der Übergangsphase über den Euro zu berechnen.

"Dreiecksmethode (Triangulation) =

Bezeichnung für die Verfahrensweise im Rahmen der Umrechnung zwischen Teilnehmer-Währungen bzw. von einer Teilnehmer-Währung in eine Nicht-Teilnehmer-Währung (und umgekehrt) gemäß den Bestimmungen der Artikel 4 und 5 der EuroVorbVO. Die jeweiligen Beträge in der Ausgangswährung werden hierbei zunächst in Euro und anschließend in die gewünschte Zielwährung umgerechnet. Das Zwischenergebnis in Euro darf hierbei für den anschließenden Rechenschritt nicht auf weniger als drei Nachkommastellen gerundet werden. "

Hope this helps
Selected response from:

pschmitt
Grading comment
Vielen Dank...danke auch für die Link!

Gruß aus Indien.
Sabine :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Dreiecksmethode/Triangulation
pschmitt
4Euro
Giuliana Buscaglione


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Euro


Explanation:
Euro-Triangulation (Kursangaben in Relation zum Euro)

Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 4

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dreiecksmethode/Triangulation


Explanation:
Gesetzliche Vorschrift, die Währungskurse während der Übergangsphase über den Euro zu berechnen.

"Dreiecksmethode (Triangulation) =

Bezeichnung für die Verfahrensweise im Rahmen der Umrechnung zwischen Teilnehmer-Währungen bzw. von einer Teilnehmer-Währung in eine Nicht-Teilnehmer-Währung (und umgekehrt) gemäß den Bestimmungen der Artikel 4 und 5 der EuroVorbVO. Die jeweiligen Beträge in der Ausgangswährung werden hierbei zunächst in Euro und anschließend in die gewünschte Zielwährung umgerechnet. Das Zwischenergebnis in Euro darf hierbei für den anschließenden Rechenschritt nicht auf weniger als drei Nachkommastellen gerundet werden. "

Hope this helps


    Reference: http://www.redmark.de/eurocenter/index.html
pschmitt
PRO pts in pair: 309
Grading comment
Vielen Dank...danke auch für die Link!

Gruß aus Indien.
Sabine :-)