KudoZ home » English to German » Bus/Financial

referral scheme

German translation: Kundenprogramm, Partnerprogramm, Referral Program


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:referral scheme
German translation:Kundenprogramm, Partnerprogramm, Referral Program
Entered by: Claudia Tomaschek

00:08 Nov 24, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: referral scheme
No context available I am afraid
Translations4IT
Kundenprogramm, Partnerprogramm, Referral Program
Explanation:
Hallo Sabine,

Dies ist ein Begriff aus der Kundenwerbung. Bei einem solchen Programm geben Kunden die Namen von Interessenten weiter. Der Interessent wird dann mehr oder weniger heftig beworben und bei einem erfolgreichen Abschluss erhält der Kunde eine Prämie. Ich habe auf deutschen Webseiten die Begriffe Kundenprogramm, Partnerprogramm aber auch Referral Program gefunden.

Bei meinem Provider heißt ein solches Programm z.B. Kunde wirbt Kunde.

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Kundenprogramm, Partnerprogramm, Referral Program
Claudia Tomaschek
4 +1VerweisungsschemaUschi (Ursula) Walke
4Bezugsschema
Madeleine van Zanten
3Beziehungsschema
RWSTranslation


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verweisungsschema


Explanation:
Das ergibt zwar nur 3 Google-Treffer, aber ohne Zusammenhang ist eine wörtliche Übersetzung vielleicht nicht zu vermeiden.

HTH

Uschi (Ursula) Walke
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 175

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pumpernig: Ja, Verweisungsschema ... Ohne Kontext ist es schwierig. Könnte aber auch so was wie Empfehlungsprogramm heißen (im Sinn von weiter empfehlen)!
3 hrs
  -> Ja, ich glaube, Claudias Antwort ist richtig.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beziehungsschema


Explanation:
oder auch Beziehungsübersicht

nur eine Idee

RWSTranslation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 173

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bezugsschema


Explanation:
hope this helps

Madeleine van Zanten
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 119

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Kundenprogramm, Partnerprogramm, Referral Program


Explanation:
Hallo Sabine,

Dies ist ein Begriff aus der Kundenwerbung. Bei einem solchen Programm geben Kunden die Namen von Interessenten weiter. Der Interessent wird dann mehr oder weniger heftig beworben und bei einem erfolgreichen Abschluss erhält der Kunde eine Prämie. Ich habe auf deutschen Webseiten die Begriffe Kundenprogramm, Partnerprogramm aber auch Referral Program gefunden.

Bei meinem Provider heißt ein solches Programm z.B. Kunde wirbt Kunde.

Viele Grüße
Claudia


    Reference: http://www.partnerprogramme.com/n99.htm
Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 877
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Fried
20 mins

agree  Beate Lutzebaeck
9 hrs

agree  gangels
1 day 1 hr

agree  Wirbeleit
1 day 22 hrs