KudoZ home » English to German » Bus/Financial

exempted company

German translation: Exempted Company


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:exempted company
German translation:Exempted Company
Entered by: Carsten Behrend

08:31 Nov 26, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Business law
English term or phrase: exempted company
Extracted from a certificate of incorporation.
The Registrar of companies certifies that the status of the said company is that of an exempted company.
Carsten Behrend
Germany
Exempted Company
Explanation:
... wenn es sich um das Handelsregister/Firmenbuch der Cayman Islands handelt:

Exempted Die Exempted Company entspricht im Aufbau der Ordinary Company, auch sie darf Geschäfte nur au§erhalb der Cayman-Inseln tätigen. Die Vorteile gegenüber der Ordinary Company sind jedoch umfangreich. Die Exempted Company muss mich nicht den Zusatz"Limited" im Firmennamen tragen und kann sowohl Namens- als auch Inhaberaktien ausgeben. Es können weniger als drei AktionŠre sein, die keine jährliche Aktionsversammlung abhalten müssen. Die Pflicht ein Aktienregister zu führen entfällt. Der Exempted Company kann auf Antrag eine Steuerfreiheitsgarantie auf 20 Jahre gewährt werden.
Selected response from:

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Grading comment
Thank you Mr Aicher! It was of great help.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Exempted Company
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
4steuerbefreites Unternehmen
Translations4IT
4tax exempted - von Steuern befreit
Maya Jurt


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Exempted Company


Explanation:
... wenn es sich um das Handelsregister/Firmenbuch der Cayman Islands handelt:

Exempted Die Exempted Company entspricht im Aufbau der Ordinary Company, auch sie darf Geschäfte nur au§erhalb der Cayman-Inseln tätigen. Die Vorteile gegenüber der Ordinary Company sind jedoch umfangreich. Die Exempted Company muss mich nicht den Zusatz"Limited" im Firmennamen tragen und kann sowohl Namens- als auch Inhaberaktien ausgeben. Es können weniger als drei AktionŠre sein, die keine jährliche Aktionsversammlung abhalten müssen. Die Pflicht ein Aktienregister zu führen entfällt. Der Exempted Company kann auf Antrag eine Steuerfreiheitsgarantie auf 20 Jahre gewährt werden.

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 916
Grading comment
Thank you Mr Aicher! It was of great help.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Jurt: nicht nur fur Cayman. Viele Hits auf Google
3 mins

agree  Beate Lutzebaeck: Probably applies to companies incorporated in other tax havens too
2 hrs

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tax exempted - von Steuern befreit


Explanation:
See below


    Reference: http://www.kpmgtci.tc/comform.htm
Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 343
Grading comment
Thank you, Maya. I awarded the point to the first answerer.
The asker has declined this answer
Comment: Thank you, Maya. I awarded the point to the first answerer.

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
steuerbefreites Unternehmen


Explanation:
Schäfer/Hyperbook:

exempt organization
(StR, US) steuerbefreite Organisation f, § 501 (c) IRC


Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465
Grading comment
Thank you!
The asker has declined this answer
Comment: Thank you!