KudoZ home » English to German » Bus/Financial

dislocations

German translation: Turbulenzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dislocations
German translation:Turbulenzen
Entered by: LegalTrans D

07:59 Feb 22, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: dislocations
dislocations in the corporate paper market

Mir fällt beim besten Willen kein gutes deutsches Wort für "dislocations" ein. Meine Wörterbücher schlagen "Zerrüttung" vor, aber ich brauche etwas, das man auch im Plural verwenden kann...
Judith Schmid
France
Turbulenzen
Explanation:
Man spricht recht oft von Marktturbulenzen, Judith. Bildhaft gesehen werden auch durch Turbulenzen Dinge von irehm Platz weggerissen und durcheinander gewirbetl. Vielleicht passt das im Kontext.

Viel Glück!
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Vielen Dank! Das passt in diesem Fall ganz ausgezeichnet.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Verzerrungen.xxxbrute
4 +1Turbulenzen
LegalTrans D


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Turbulenzen


Explanation:
Man spricht recht oft von Marktturbulenzen, Judith. Bildhaft gesehen werden auch durch Turbulenzen Dinge von irehm Platz weggerissen und durcheinander gewirbetl. Vielleicht passt das im Kontext.

Viel Glück!

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Vielen Dank! Das passt in diesem Fall ganz ausgezeichnet.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
49 mins

45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Verzerrungen.


Explanation:
Try it!

xxxbrute
PRO pts in pair: 165