KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Letzte Fragen: PRICE ACTION

German translation: Hintergrund-Info


19:15 Mar 8, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Letzte Fragen: PRICE ACTION
"Price action mimics atypical ABC pullback but violates natural Fibonacci support."
Simona
German translation:Hintergrund-Info
Explanation:
Andreas Antwort ist korrekt - ich brauche nur noch etwas mehr Platz...

"ABC" dürfte sich auf die Theorie der "Elliott-Waves" beziehen, nach der Kursverläufe bestimmten Wellenmustern folgen, die mit A, B, C usw. gekennzeichnet werden.

Herr Fibonacci war ein italienischer Mathematiker (ca. 1170-1250...!), der bestimmte Zahlenverhältnisse ("goldener Schnitt" usw.) untersuchte; einige dieser Verhältnisse dienen in der technischen Analyse zur Bestimmung von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus. Man geht z.B. davon aus (vorausgesetzt, man glaubt daran...), dass es nach einer Kursbewegung von x zu einer Korrektur von zunächst 38% und dann 62% kommen kann.

=> "Der Kursverlauf ähnelt einer atypischen ABC-Korrektur, durchbricht aber das natürliche Fibonacci-Unterstützungsniveau."
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
TOP!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Kursbewegung, Kursverlauf
Andrea Kopf
5 +1Hintergrund-Info
Ralf Lemster


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Kursbewegung, Kursverlauf


Explanation:
EURODICAUTOM renders "Preisbewegung". I would go for "Kursbewegung" or "Kursverlauf".

Regards,
Andrea

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-08 20:14:32 (GMT)
--------------------------------------------------

It should be \"Kursbewegung\".

Andrea Kopf
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 121

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Kurs- oder Preisverlauf tut's auch.
1 hr
  -> Thanks.

agree  Olaf
4 hrs
  -> Thanks.

agree  Michael Sebold
6 hrs
  -> Thanks.

agree  nettranslatorde
11 hrs
  -> Thanks.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Hintergrund-Info


Explanation:
Andreas Antwort ist korrekt - ich brauche nur noch etwas mehr Platz...

"ABC" dürfte sich auf die Theorie der "Elliott-Waves" beziehen, nach der Kursverläufe bestimmten Wellenmustern folgen, die mit A, B, C usw. gekennzeichnet werden.

Herr Fibonacci war ein italienischer Mathematiker (ca. 1170-1250...!), der bestimmte Zahlenverhältnisse ("goldener Schnitt" usw.) untersuchte; einige dieser Verhältnisse dienen in der technischen Analyse zur Bestimmung von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus. Man geht z.B. davon aus (vorausgesetzt, man glaubt daran...), dass es nach einer Kursbewegung von x zu einer Korrektur von zunächst 38% und dann 62% kommen kann.

=> "Der Kursverlauf ähnelt einer atypischen ABC-Korrektur, durchbricht aber das natürliche Fibonacci-Unterstützungsniveau."


    Reference: http://www.mcs.surrey.ac.uk/Personal/R.Knott/Fibonacci/fib.h...
Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
TOP!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Kopf: Super!
12 hrs