KudoZ home » English to German » Bus/Financial

long term current account

German translation: summe des anlagevermögens


08:41 Mar 21, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: long term current account
Dies ist ein Posten einer Bilanz/GuV-Rechnung, und zwar ein Unterpunkt unter "Total other non current assets".
Kann das hier "langfristige Leistungsbilanz" heißen?
Mehr Kontext leider nicht vorhanden. Vielen Dank.
Sabine Schlottky
Germany
German translation:summe des anlagevermögens
Explanation:
non-current assets sind vermögenswerte, die nicht jederzeit realisierbar, d.h. zu geld zu machen sind, daher anlagevermögen.

viel glück!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-21 08:59:10 (GMT)
--------------------------------------------------

bitte antwort vergessen; ich bin noch nicht aufgewacht!
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Thanks anyway.
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5summe des anlagevermögens
LegalTrans D
5langfristiges Girokonto
GBChrista
4Festgeldanlagen
Manuela Schilling


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
summe des anlagevermögens


Explanation:
non-current assets sind vermögenswerte, die nicht jederzeit realisierbar, d.h. zu geld zu machen sind, daher anlagevermögen.

viel glück!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-21 08:59:10 (GMT)
--------------------------------------------------

bitte antwort vergessen; ich bin noch nicht aufgewacht!

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Thanks anyway.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ralf Lemster: ...das bezieht sich aber eher auf "total other non-current assets", oder?
2 mins
  -> richtig, ralf. ich habe gepennt!

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Festgeldanlagen


Explanation:
langfristige Geldanlage?

Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 23

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
langfristiges Girokonto


Explanation:
I hope this helps

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27