KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Business use & city taxes

German translation: Steuern fuer geschaeftliche Nutzung und Gemeindesteuern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Business use & city taxes
German translation:Steuern fuer geschaeftliche Nutzung und Gemeindesteuern
Entered by: Sandra Schlatter

08:47 Mar 21, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Business use & city taxes
Auch Teil der Gewinn- und Verlustrechnung. Dieser Posten steht unter "Other operating income/expenses".
Sabine Schlottky
Germany
Steuern fuer geschaeftliche Nutzung und Gemeindesteuern
Explanation:
Erklaerung:

Hier in GB gibt es die sog. council tax, die pro Haushalt erhoben wird.

Werden Raeumlichkeiten jedoch geschaeftlich genutzt, dann wird eine andere, wesentlich hoehere Steuer fuer geschaeftliche Nutzung (der Raeumlichkeiten) erhoben.

Ich denke also, dass es sich hier um Gemeindesteuern handelt, die sich auf die Immobilien beziehen, und insbesondere um die Aufschlaege fuer geschaeftliche Nutzung.

Der Begriff hat also nichts mit Verbrauch oder Fahrzeugen zu tun.
Selected response from:

Sandra Schlatter
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Firmennutzung / Gemeindesteuer / Stadtsteuern
Alexander Schleber
4Steuern fuer geschaeftliche Nutzung und GemeindesteuernSandra Schlatter
4Geschäftsverbrauchs- und städtische Steuern
Manuela Schilling


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geschäftsverbrauchs- und städtische Steuern


Explanation:
literal translation

Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 23

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Firmennutzung / Gemeindesteuer / Stadtsteuern


Explanation:
This looks like it might be for company use of a car?

city taxes = Stadtsteuern
or Gemeindesteuer
the second term being more frequently used.

HTH


    Reference: http://www.google.com/search?as_q=Stadtsteuern&num=10&hl=en&...
    Reference: http://www.google.com/search?hl=en&as_qdr=all&q=Gemeindesteu...
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling: Gemeindesteuer is good
3 mins

agree  xxxbrute
18 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steuern fuer geschaeftliche Nutzung und Gemeindesteuern


Explanation:
Erklaerung:

Hier in GB gibt es die sog. council tax, die pro Haushalt erhoben wird.

Werden Raeumlichkeiten jedoch geschaeftlich genutzt, dann wird eine andere, wesentlich hoehere Steuer fuer geschaeftliche Nutzung (der Raeumlichkeiten) erhoben.

Ich denke also, dass es sich hier um Gemeindesteuern handelt, die sich auf die Immobilien beziehen, und insbesondere um die Aufschlaege fuer geschaeftliche Nutzung.

Der Begriff hat also nichts mit Verbrauch oder Fahrzeugen zu tun.

Sandra Schlatter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 161