KudoZ home » English to German » Bus/Financial

deferred principal

German translation: aufgeschobene Tilgungszahlungen


10:15 Jul 10, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: deferred principal
in or towards payment of any deferred principal then due and payable to the Lenders under Tranche D2, Tranche D1, Tranche C, Tranche B and Tranche A (in that order and rateably, other than in respect of any principal deferred on the First Repayment Date where any principal relating to Tranches A and B will be repaid first) meine vorläufige Übersetzung: für fällige und an die Kreditgeber zahlbare aufgeschobene Kapitalzahlungen aus Tranche D2, D1, C, B und A (in dieser Reihenfolge und anteilsmäßig, jedoch nicht in Bezug auf aufgeschobene Kapitalzahlungen am Ersten Rückzahlungstag, an dem zuerst Kapital in Bezug auf die Tranchen A und B zurückgezahlt wird
Annette Scheler
Germany
German translation:aufgeschobene Tilgungszahlungen
Explanation:
Bin mir aber nicht sicher, ob "aufgeschoben" hier den Kern trifft (in der Bilanzierung sind "deferred items" Rechnungsabgrenzungsposten). Ich denke, dass "Tilgung" genauer als "Kapital" ist, da es bei ausgereichten Krediten immer um die Zahlung von Zins=interest und Tilgung=principal geht.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-10 10:23:08 (GMT)
--------------------------------------------------

aufgeschobene Rückzahlung von Tilgungsbeträgen
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2aufgeschobene Tilgungszahlungen
Steffen Walter
4aufgeschobene Kreditzahlungen
Сергей Лузан


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
aufgeschobene Tilgungszahlungen


Explanation:
Bin mir aber nicht sicher, ob "aufgeschoben" hier den Kern trifft (in der Bilanzierung sind "deferred items" Rechnungsabgrenzungsposten). Ich denke, dass "Tilgung" genauer als "Kapital" ist, da es bei ausgereichten Krediten immer um die Zahlung von Zins=interest und Tilgung=principal geht.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-10 10:23:08 (GMT)
--------------------------------------------------

aufgeschobene Rückzahlung von Tilgungsbeträgen

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14200
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Pollex: Absolut logische Zweifel. Der Begriff "deferred" müsste in seiner genauen Bedeutung in diesem konkreten Fall mit dem Kunden geklärt werden. Vielleicht werden wirklich Abgrenzungsposten oder Rückstellungen in einer Bilanz gebildet.
31 mins
  -> Kann Dir nur beipflichten...

agree  Сергей Лузан: "principal" bedeutet doch normalerweise Kapital(summe) oder Kredit(summe). Wenn es privat ist, dann passen meine Versionen. Tilgungen sind doch eher mit Staatsverpflichtungen verbunden.Re.: 25. Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch etwa 45.000 Wörter
1 day4 hrs
  -> Zins und Tilgung sind Standardbegriffe im Kreditwesen. Natürlich bezeichnet "Tilgung" die Rückzahlung der eigentlichen ausgereichten Kreditsumme, auf die die Zinsen aufgeschlagen werden.

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aufgeschobene Kreditzahlungen


Explanation:
Referenzen und Erklärungen sieh oben.
Viel Spaß, AnnetteSch!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 181