KudoZ home » English to German » Bus/Financial

build plan

German translation: Produktionspläne


14:42 Oct 18, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: build plan
I would caution both electronic component suppliers and buyers against making build plans or purchasing decisions based on projections
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Produktionspläne
Explanation:
ich verstehe den Satz (ohne weiteren Zusammenhang)so, dass aufgrund der Prognosen die Lieferanten keine voreiligen Produktionspläne für die Fertigung von Elektronikbauteilen erstellen sollen, da der tatsächliche Bedarf geringer ausfallen kann
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Vielen Dank! Die Antwort konnte ich ganz schnell noch einfügen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bauplanungengangels
4zukünftige Entwicklungsliniexxxjerryk
3Produktionspläne
Annette Scheler


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bauplanungen


Explanation:
Sollte 'building plans' oder besser 'plans to build' sein.

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 138

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zukünftige Entwicklungslinie


Explanation:
build plan = future development, I believe.


Glossar Englisch-Deutsch des Planungs- und Baurechts
... sustainable spatial development Entwicklung, nachhaltige sustainable development
Entwicklung, räumliche spatial development Entwicklungslinie, zukünftige ...
http://www.raumplanung.uni-dortmund.de/rgl/GlossarDE.pdf [Weitere Ergebnisse von www.raumplanung.uni-dortmund.de]

xxxjerryk
PRO pts in pair: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Produktionspläne


Explanation:
ich verstehe den Satz (ohne weiteren Zusammenhang)so, dass aufgrund der Prognosen die Lieferanten keine voreiligen Produktionspläne für die Fertigung von Elektronikbauteilen erstellen sollen, da der tatsächliche Bedarf geringer ausfallen kann

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1585
Grading comment
Vielen Dank! Die Antwort konnte ich ganz schnell noch einfügen!