KudoZ home » English to German » Bus/Financial

business analysts

German translation: Business-Analysten oder Unternehmensanalysten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:business analysts
German translation:Business-Analysten oder Unternehmensanalysten
Entered by: Christine Healy-Rendel

17:08 Oct 23, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: business analysts
ERP/ICT: We have a strong ICT heritage and emplay highly skilled business analysts.
tet
Business-Analyst
Explanation:
bzw. in diesem Beispiel "Business-Analysten"

siehe Beispiel von A.T. Kearney im nachfolgenden URL

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-23 17:17:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch \"Unternehmensanalysten\", wenn\'s denn uebersetzt werden soll - siehe http://www.scoris.de/news3.htm
Selected response from:

Christine Healy-Rendel
Grading comment
Vielen Dank, an Unternehmensanalysten hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher, ob es vielleicht doch ein wenig zu eng gefasst ist.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Business-AnalystChristine Healy-Rendel
2 +1Wirtschaftsanalytiker
Susanne Rosenberg


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Business-Analyst


Explanation:
bzw. in diesem Beispiel "Business-Analysten"

siehe Beispiel von A.T. Kearney im nachfolgenden URL

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-23 17:17:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch \"Unternehmensanalysten\", wenn\'s denn uebersetzt werden soll - siehe http://www.scoris.de/news3.htm


    Reference: http://www.atkearney.de/karriere/entwicklungsstufen_2.shtml
Christine Healy-Rendel
PRO pts in pair: 223
Grading comment
Vielen Dank, an Unternehmensanalysten hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher, ob es vielleicht doch ein wenig zu eng gefasst ist.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler
1 min

18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Wirtschaftsanalytiker


Explanation:
... könnte vielleicht auch sein - habe auch schon von "Geschäftsanalytikern" gehört...

Susanne Rosenberg
Germany
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling: analytiker klingt deutscher als Analysten
1 hr