KudoZ home » English to German » Bus/Financial

ranking of the funds

German translation: Fondsranking


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ranking of the funds
German translation:Fondsranking
Entered by: Hans G. Liepert

06:56 Oct 28, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: ranking of the funds
You can obtain more detailed information concerning the ranking of the funds in ...
Könnte man das als "Fondsrangliste" übersetzen?
Teresa Schaeffer
Germany
Fondsranking
Explanation:
Würde ich stehenlassen, gehört zur Trivialsprache der Fonds.
"Ein in Hinsicht Fondsvergleich progressiver Anbieter von Finanzinformationen ist die US-amerikanische Ratingagentur Standard & Poor's. Sie verfolgt grundsätzlich zwei Ansätze: Fondsrating und das Fondsranking. Bei beiden betrachtet S&P nicht nur die Wertentwicklung, sondern setzt sie in Bezug zu wichtigen Entscheidungsgrößen. Das Ergebnis ist eine Übersicht über die relative Wertentwicklung."
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank für die detaillierte Erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Fondsranking
Hans G. Liepert
5Fondsrankingwrtransco


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Fondsranking


Explanation:
Würde ich stehenlassen, gehört zur Trivialsprache der Fonds.
"Ein in Hinsicht Fondsvergleich progressiver Anbieter von Finanzinformationen ist die US-amerikanische Ratingagentur Standard & Poor's. Sie verfolgt grundsätzlich zwei Ansätze: Fondsrating und das Fondsranking. Bei beiden betrachtet S&P nicht nur die Wertentwicklung, sondern setzt sie in Bezug zu wichtigen Entscheidungsgrößen. Das Ergebnis ist eine Übersicht über die relative Wertentwicklung."



    Reference: http://www.mdr.de/geldanlage/fonds/
Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382
Grading comment
Vielen Dank für die detaillierte Erklärung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  wrtransco: schneller ist schneller! :-) Dafür hab ich's aber aus der Zeit. :-)
3 mins
  -> Wer hat schon Zeit, die zu lesen?

agree  Bougie: Wer hat, der hat!
1 hr
  -> Habt Ihr eigentlich gerade keine Aufträge? ;-)

agree  Steffen Walter: yo!
1 hr

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Fondsranking


Explanation:
Standard & Poor's: Die amerikanische Rating-Gesellschaft Standard & Poor's - in Finanzkreisen unter der Abkürzung S & P bekannt - beurteilt Fonds unter qualitativen Kriterien (Fondsrating) und unter dem Aspekt der Wertentwicklung (Fondsranking).


    Reference: http://www.zeit.de/2001/36/Wirtschaft/200136_g-fondsrating-a...
wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187