KudoZ home » English to German » Bus/Financial

business margin and realize ROI

German translation: Trotz geringerer Margen die Gewinnzone erreichen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Keeps pace with lower business margin and realize ROI
German translation:Trotz geringerer Margen die Gewinnzone erreichen
Entered by: Herbert Fipke

10:07 Jan 7, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: business margin and realize ROI
Keeps pace with record grwoth; lower business margin and realize ROI
Translations4IT
Meine Ideen dazu:
Explanation:
Keeps pace with record grwoth; lower business margin and realize ROI

Wenn man das Semikolon nicht so eng und daher als Komma sieht, könnte sich das "lower" als Adjektiv mit "keeps pace" verbinden und es könnte auch Folgendes heissen:

...mit dem Rekordwachstum Schritt halten und trotz geringerer Margen die Gewinnzone erreichen.

"Gewinnzone" ist zwar nicht exakt der ROI, dadurch wird der Text aber verständlicher (oder schöner, siehe George Bernhard Shaw...)
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Thanks for your help. Have a great day.

Regards
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Meine Ideen dazu:
Herbert Fipke
3hier mein VorschlagAutobusek


Discussion entries: 7





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hier mein Vorschlag


Explanation:
Mit Rekordwachstum Schritt halten -
Marge senken - ROI-Ziele erreichen.

Autobusek
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: OK, aber wenn ich die Marge senke, wird es doch für mich *schwieriger*, die ROI-Ziele zu erreichen. Das meinte ich mit meinem obigen "contradiction"-Kommentar.
37 mins

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Meine Ideen dazu:


Explanation:
Keeps pace with record grwoth; lower business margin and realize ROI

Wenn man das Semikolon nicht so eng und daher als Komma sieht, könnte sich das "lower" als Adjektiv mit "keeps pace" verbinden und es könnte auch Folgendes heissen:

...mit dem Rekordwachstum Schritt halten und trotz geringerer Margen die Gewinnzone erreichen.

"Gewinnzone" ist zwar nicht exakt der ROI, dadurch wird der Text aber verständlicher (oder schöner, siehe George Bernhard Shaw...)

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Thanks for your help. Have a great day.

Regards
Sabine