KudoZ home » English to German » Bus/Financial

executives / non-executives

German translation: Leitende Angestellte / sonstige Beschäftigte


13:20 Jan 8, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: executives / non-executives
Diese beiden Kategorien werden im Zusammenhang mit Benefit- bzw. Versorgungsleistungen für Mitarbeiter eines Unternehmens genannt
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Leitende Angestellte / sonstige Beschäftigte
Explanation:
mir gefällt die Beschreibung als "nicht leitende Angestellte " nicht. Wenn man weiß daß die Firma keine Beschäftigten im Stundenlohn ( "Arbeiter" ) hat kan man auch "sonstige Angestellte " sagen
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Das klingt tatsächlich netter, vielen Dank! Es ging tatsächlich um die Führungs-/Nichtführungskräfte, hatte sicherheitshalber noch mal nachgefragt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +12leitende/nicht leitende Angestellte
Andy Lemminger
5 +1Leitende Angestellte / sonstige BeschäftigteHorst2


Discussion entries: 4





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +12
leitende/nicht leitende Angestellte


Explanation:
oder auch Führungskräfte für ersteres

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Führungskräfte und sonstige Angestellte/Mitarbeiter
6 mins

agree  Annette Scheler
12 mins

agree  Antje Schadebrodt
22 mins

agree  Cornelia Mayer
23 mins

agree  swisstell
29 mins

agree  schnuppe
29 mins

agree  Autobusek
51 mins

agree  Herbert Fipke: So isses
52 mins

agree  Krokodil: Sounds like it to me!
1 hr

agree  Doris Marka: with Steffen
1 hr

agree  peter zalupsky: leitende/sonstige Angestellte
3 hrs

agree  Tey Lyn
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Leitende Angestellte / sonstige Beschäftigte


Explanation:
mir gefällt die Beschreibung als "nicht leitende Angestellte " nicht. Wenn man weiß daß die Firma keine Beschäftigten im Stundenlohn ( "Arbeiter" ) hat kan man auch "sonstige Angestellte " sagen

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970
Grading comment
Das klingt tatsächlich netter, vielen Dank! Es ging tatsächlich um die Führungs-/Nichtführungskräfte, hatte sicherheitshalber noch mal nachgefragt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Hesse: Macht mehr Sinn, trotz der obigen Phalanx.
3 hrs