KudoZ home » English to German » Bus/Financial

bottom out

German translation: einen Tiefststand erreichen

16:51 Jan 11, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: bottom out
We expected that bond yields would bottom out mid-year and then rise slightly to year end.
Elvira Schmid
Italy
German translation:einen Tiefststand erreichen
Explanation:
"Wir gingen davon aus, dass die Anleiherenditen zur Jahresmitte ihren Tiefststand erreichen und zum Jahresende hin wieder leicht ansteigen würden."
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke für die prompte Antwort:-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +10einen Tiefststand erreichen
Ralf Lemster
4 +2sich abflachen, eine (konjunkturelle) Talsohle erreichen
pschmitt


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +10
einen Tiefststand erreichen


Explanation:
"Wir gingen davon aus, dass die Anleiherenditen zur Jahresmitte ihren Tiefststand erreichen und zum Jahresende hin wieder leicht ansteigen würden."

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Danke für die prompte Antwort:-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
4 mins

agree  Bougie
14 mins

agree  Hermann
51 mins

agree  Doris Marka
58 mins

agree  Andrea Kopf
4 hrs

agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: ja, von Talsohle spricht man eher im Zusammenhang mit der Konjunkturentwicklung (wie Du ohnehin weißt)
5 hrs
  -> Danke, Bernhard

agree  Sueg
14 hrs

agree  Cornelia Mayer
16 hrs

agree  schnuppe
17 hrs

agree  michele meenawong
18 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
sich abflachen, eine (konjunkturelle) Talsohle erreichen


Explanation:
Or: sich auf niedrigem Niveau stabilisieren/einpendeln.

Hope this helps

pschmitt
PRO pts in pair: 309

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: Tahsohle auch gut
27 mins

agree  Hermann: schwer zu entscheiden f. den asker - sind ja beide voll in Ordnung
44 mins