KudoZ home » English to German » Bus/Financial

partial withdrawals

German translation: Abhebung einer Teilsumme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:partial withdrawal
German translation:Abhebung einer Teilsumme
Entered by: Translations4IT

05:02 Jan 16, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Insurance services
English term or phrase: partial withdrawals
Insurance

Claims:
Partial withdrawals
Surrenders
Loans
Death/Health
Translations4IT
Abhebungen einer Teilsumme
Explanation:
withdrawal ist Abhebung, der Rest ergibt sich.
Gruß nach Indien (aus NY)
Selected response from:

Dirgis
United States
Grading comment
Danke Sigrid! Gruss nach NY!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Abhebungen einer Teilsumme
Dirgis
5Teilentnahme
Beatrice Alex
4teilweise Entnahme / Abhebung
Alexander Schleber
4Rückstellung für noch nicht abgewickelte Versicherungsfälle (Schadenrückstellungen)
monitor


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Abhebungen einer Teilsumme


Explanation:
withdrawal ist Abhebung, der Rest ergibt sich.
Gruß nach Indien (aus NY)

Dirgis
United States
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 128
Grading comment
Danke Sigrid! Gruss nach NY!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schnuppe
6 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
teilweise Entnahme / Abhebung


Explanation:
IMO

Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rückstellung für noch nicht abgewickelte Versicherungsfälle (Schadenrückstellungen)


Explanation:
Passivseite der Versicherungsbilanz
• Versicherungstechnische Rückstellungen
! Rückstellung für noch nicht abgewickelte
Versicherungsfälle (Schadenrückstellungen)
" Zusammensetzung:
# Teilrückstellung für Rentenversicherungsfälle
(Rentendeckungsrückstellung): bis zum
Bilanzstichtag eingetretene und gemeldete
Versicherungsfälle mit Rentenverpflichtung (§ 25
Abs. 6 S. 2 RechVersV)
# Teilrückstellung für Schadenregulierungsaufwendungen:
nach dem Bilanzstichtag
voraussichtlich noch anfallende Aufwendungen für
die Bearbeitung und Ermittlung von Schäden


    Reference: http://www.versicherungsforum-muenchen.de/Fachwirte%203.pdf
monitor
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 68

18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Teilentnahme


Explanation:
oder Teilabhebung

Beatrice Alex
United Kingdom
PRO pts in pair: 4