KudoZ home » English to German » Bus/Financial

positive operating cash flow

German translation: positiver operativer Cashflow

11:20 Jan 16, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: positive operating cash flow
Finanzinformationen eines Unternehmens im Rahmen einer Ausschreibung:

Company generated positive operating cash flow in excess of xxx $.
Janine Mahrt
German translation:positiver operativer Cashflow
Explanation:
oder positiver Cashflow aus dem laufenden/operativen Geschäftsbetrieb.
Für Germanistik-Fans auch "Mittelzufluss aus laufendem Geschäftsbetrieb" )ohne Zusatz positiv)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
VIELEN DANK!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5positiver operativer Cashflow
Hans G. Liepert
4positiver Barmittelzufluß vom laufenden Geschäftsverkehr
gangels


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
positiver operativer Cashflow


Explanation:
oder positiver Cashflow aus dem laufenden/operativen Geschäftsbetrieb.
Für Germanistik-Fans auch "Mittelzufluss aus laufendem Geschäftsbetrieb" )ohne Zusatz positiv)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382
Grading comment
VIELEN DANK!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Fehling: http://de.biz.yahoo.com/021122/85/32ybp.html
13 mins

agree  Herbert Fipke: Wow! Man merkt, es ist dein Fachgebiet ;-)
32 mins
  -> man muss in meinem Job auf vielen Gebieten dilettieren können - ;-)

agree  schnuppe
7 hrs

agree  Beatrice Alex
12 hrs

agree  Annette Scheler
20 hrs

2 days 9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
positiver Barmittelzufluß vom laufenden Geschäftsverkehr


Explanation:
Ich bin mal wagehalsig und werde riskieren mit den Deutschen Deutsch zu reden (selbst wenn sie so tun mehr vom Englischen zu verstehen als ihre eigene Muttersprache)

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 138