KudoZ home » English to German » Bus/Financial

combined sales

German translation: zusammengefasste Umsätze für E. und A.


11:23 Jan 16, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: combined sales
The forecast for 2004 include revenues of $ xx for US sales and XX $ for Europe and Africa combined sales.
Janine Mahrt
German translation:zusammengefasste Umsätze für E. und A.
Explanation:
oder Umsatzerlöse
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7zusammengefasste Umsätze für E. und A.
Hans G. Liepert
5europäische und afrikanische Umsätze zusammengerechnet
peter zalupsky
5 -1Summe der Verkäufe
Elke Fehling


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
zusammengefasste Umsätze für E. und A.


Explanation:
oder Umsatzerlöse

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D
15 mins

agree  danilingua: oder: jeweiligen Umsätze betragen für a)... für b)
24 mins
  -> jeweilige passt hier kaum, da ja im Gegensatz zum US_Umsatz Eur. und Afr. nur insgesamt, nicht eeinzeln angegeben werden

agree  Herbert Fipke: sehr schön! :-))
26 mins
  -> schön, dass sich jemand für Umsätze begeistern kann (8-))

agree  michele meenawong
45 mins

agree  schnuppe
7 hrs

agree  Tey Lyn
8 hrs

agree  Beatrice Alex
11 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Summe der Verkäufe


Explanation:
Die Vorhersage für 2004 beinhaltet Einnahmen in Höhe von $ xx für Verkäufe innerhalb der USA und $ xx für die Summe der Verkäufe in Europa und Asien.

Elke

Elke Fehling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ralf Lemster: Der gängige Begriff für sales = "Umsätze"; "Verkäufe" ist ungebräuchlich
9 mins
  -> danke, ist mir dann auch aufgefallen ;-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
europäische und afrikanische Umsätze zusammengerechnet


Explanation:
wuerde ich sagen

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293