VAT representative

German translation: Repräsentant für Umsatzsteuerangelegenheiten

English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: VAT representative
...as you know I am the VAT representative in Italy for XY AG.

Wie nennt man jemand, der ein ausländisches Unternehmen in Fragen der Mehrwertsteuer vertritt?
Annette Scheler
Germany
German translation:Repräsentant für Umsatzsteuerangelegenheiten
Explanation:
genauer ausgedrückt ist er amtlich zugelassen, Umsatzsteuermeldungen für .... abzugeben, ist also etwas anderes als "nur" Berater
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Repräsentant für Umsatzsteuerangelegenheiten
Horst2
4Mehrwertsteuerberater
Beatrice Alex
3 -1Steuerberater
Tey Lyn


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Steuerberater


Explanation:
schwierig, weil die Funktion in Deutschland nicht existiert. Steuerberater für Mehrwertsteuer vielleicht?

Tey Lyn
PRO pts in pair: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: kann, muss aber nicht Steuerberater sein. Ausserdem existiert die Funktion des umsatzsteuerlichen Vertreters bei jeder IHK (zB für Erstattung ausländischer MWSt)
2 hrs

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mehrwertsteuerberater


Explanation:
SwissVAT AG - die Mehrwertsteuerberater in der Schweiz - wir sind die Experten
in Sachen MWST.

Beatrice Alex
United Kingdom
PRO pts in pair: 4

52 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Repräsentant für Umsatzsteuerangelegenheiten


Explanation:
genauer ausgedrückt ist er amtlich zugelassen, Umsatzsteuermeldungen für .... abzugeben, ist also etwas anderes als "nur" Berater

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
20 mins