Away from industrials,

German translation: Neben den Industrietiteln...

English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Away from industrials,
"im Unterschied zu den Industrietiteln"?

(Aktienmarkt)
Steffen Pollex
German translation:Neben den Industrietiteln...
Explanation:
blieb auch der Telekom-Sektor...

Also eine Art 'mentaler Themenwechsel' vielleicht? Wird vorher ein der Industriesektor angesprochen?

Möglich wäre auch: 'Abgesehen von...'
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1abgesehen von den Industrietiteln
Cornelia Mayer
3Abwenden von den Industrieaktien / titeln
EdithK
3im Gegensatz zu Industrietiteln
Ralf Lemster
1 +1Neben den Industrietiteln...
Martin Hesse


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abwenden von den Industrieaktien / titeln


Explanation:
und was weiß ich Telekommunikationstitel z.B. kaufen. So würde ich das sehen. Z.B. in Empfehlungen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4864

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Neben den Industrietiteln...


Explanation:
blieb auch der Telekom-Sektor...

Also eine Art 'mentaler Themenwechsel' vielleicht? Wird vorher ein der Industriesektor angesprochen?

Möglich wäre auch: 'Abgesehen von...'

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tey Lyn
6 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
abgesehen von den Industrietiteln


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 14:38:44 (GMT)
--------------------------------------------------

also innerhalb des Telekom-Bereichs.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 14:40:06 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry M(arkus ?),
hab deinen Vorschlag grad erst gesehen.

Connie


Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yngve Roennike: klingt vernünftig!
10 hrs
  -> danke!

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Gegensatz zu Industrietiteln


Explanation:
Etwas merkwürdig formuliert, aber der zweite Teil gibt die Richtung vor. Du solltest aber prüfen, ob das in deinen Kontext passt.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899