KudoZ home » English to German » Bus/Financial

accordingly under (hier)

German translation: entsprechend unter

14:29 Jan 27, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: accordingly under (hier)
However, such consent and agreement extends only to YY having the contractual right to use such prepaid royalty up to a total aggregate amount of € 50,000. Such consent and agreement by XX does not contain any consent or agreement to change the license agreement between XX and ZZ, ***in particular to the documentation of HDSL Line Systems consummated by XX and accordingly under the separate license agreement between YY and ZZ.***

Ich sitze jetzt seit geraumer Zeit über dem Absatz in *** und mir ist nicht klar, was gemeint ist. Worauf bezieht sich accordingly under? Heißt das einfach, dass XX auch nicht in die Änderung der Lizenzvereinbarung zwischen YY und ZZ einwilligt? Oder doch nicht?
Annette Scheler
Germany
German translation:entsprechend unter
Explanation:
und entsprechend unter dem separaten Vertrag ..

und die Bedeutung ist, dass keine Einwilligungen erteilt werden.
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1siehe nachstehende Übersetzung des Satzteiles
Johannes Gleim
4entsprechend unter
swisstell


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
entsprechend unter


Explanation:
und entsprechend unter dem separaten Vertrag ..

und die Bedeutung ist, dass keine Einwilligungen erteilt werden.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
siehe nachstehende Übersetzung des Satzteiles


Explanation:
insbesondere im Hinblick auf die von XX gemäß dem eigenständigen Lizenzabkommen zwischen YY und ZZ vollendete Dokumentation des HDSL-Line-Systems und entsprechender (Systeme).

Accordingly und under haben nichts miteinander zu tun


Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4438

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Hesse: gemäß (+ Gen) -> gemäß des eigenständigen Lizenzabkommens...
9 hrs
  -> Danke für die grammtikalischen Hinweise