credit protection

German translation: Kreditschutz / Kreditsicherung

English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: credit protection
The Transaction is entered into by Party A and Party B with a view to develop their current
business relationship in the area of home financing products and, in particular, to enable
Party A to continue and increase the extension of loans to private homeowners. Subject to the
terms of this Confirmation, the purpose of the Transaction is to provide ***credit protection*** to
Party A in respect of a pool of certain loan claims secured by mortgages on residential
properties. Concurrently with the Transaction, Party A and Party B will enter into a loan
agreement pursuant to which Party B will extend to Party A a secured loan (Globaldarlehen).

es geht um Kreditderivate

Im Schäfer steht Delkredereschutz (??), woanders findet man Kreditdeckung, im Internet habe ich sogar gefunden Corporate Bonds mit rating-abhängigem Kupon (Credit Protection Clause).

Was stimmt?
Annette Scheler
Germany
German translation:Kreditschutz / Kreditsicherung
Explanation:
"Delkredereschutz" halte ich für nicht mehr aktuell - als dieser Begriff verwendet wurde, gab es noch keine Kreditderivate oder ähnliche Strukturen.

Im vorliegenden Fall würde ich das etwas umformulieren:

"Zweck dieser Transaktion ist die Absicherung von Vertragspartei A gegen Kreditrisiken aus einem Pool bestimmter, durch Hypotheken auf Wohnimmobilien besicherter Darlehensforderungen gemäß den in der nachstehenden Bestätigung definierten Bedingungen."
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke - und den Satz nehm' ich gleich dazu
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kreditschutz / Kreditsicherung
Ralf Lemster
4Kreditschutz
peter zalupsky


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Kreditschutz / Kreditsicherung


Explanation:
"Delkredereschutz" halte ich für nicht mehr aktuell - als dieser Begriff verwendet wurde, gab es noch keine Kreditderivate oder ähnliche Strukturen.

Im vorliegenden Fall würde ich das etwas umformulieren:

"Zweck dieser Transaktion ist die Absicherung von Vertragspartei A gegen Kreditrisiken aus einem Pool bestimmter, durch Hypotheken auf Wohnimmobilien besicherter Darlehensforderungen gemäß den in der nachstehenden Bestätigung definierten Bedingungen."

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Danke - und den Satz nehm' ich gleich dazu

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kreditschutz


Explanation:
Kreditschutz macht man mit einer Versicherung, Kreditdeckung mit Wertpapieren, Immobilien und der gleichen.

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293