KudoZ home » English to German » Bus/Financial

invoicing on account

German translation: Vorfakturierung


14:27 Jan 28, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: invoicing on account
pre-billing; to pre-bill
ubei
German translation:Vorfakturierung
Explanation:
vorfakturieren

Bei der Vorfakturierung wird einem Kunden die Ware mit
der Rechnung geschickt
Selected response from:

sabina moscatelli
Italy
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Akonto-FakturierungPeppone
4Vorfakturierung
sabina moscatelli
4einem Konto belastenLoran
1per Einzugsermächtigung (??)Homma


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einem Konto belasten


Explanation:
my opinion

Loran
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorfakturierung


Explanation:
vorfakturieren

Bei der Vorfakturierung wird einem Kunden die Ware mit
der Rechnung geschickt

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Akonto-Fakturierung


Explanation:
Vorausfakturierung oder Akonto-Vorausfakturierung


    Reference: http://www.orcainfo.ch/loesungen/orca_module_vertrag.htm
Peppone
PRO pts in pair: 8

5 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
per Einzugsermächtigung (??)


Explanation:
"Einzugsermächtigung" oder "Einzugsermächtigung vom Konto" erlaubt dem Rechnungssteller, den entsprechenden Betrag vom fremden Konto abzubuchen, bevor er selbst liefert bzw. eine Leistung erbringt.
In meinem Verständnis eine Art "pre-billing".
Ob dies bei "invoicing on account" auch so ist, weiß ich aber nicht.
Martina

Homma
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27