KudoZ home » English to German » Investment / Securities

embedded value

German translation: Embedded value (eingebetteter Wert)


11:56 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: embedded value
Börsenanalyse. Gibt den Wert einer Aktie in bestimmter Hinsicht wieder, unterscheidet sich vom net asset value.
ubei
German translation:Embedded value (eingebetteter Wert)
Explanation:
Definition: http://www.google.de/search?q=cache:lUrMroEhqzcC:www.appkb.c...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 12:06:39 (GMT)
--------------------------------------------------

Gefunden auch: Ertragsbarwert
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Danke an alle beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Embedded value (eingebetteter Wert)
Alexandra Bühler
3nicht übersetzen
Annette Scheler


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Embedded value (eingebetteter Wert)


Explanation:
Definition: http://www.google.de/search?q=cache:lUrMroEhqzcC:www.appkb.c...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 12:06:39 (GMT)
--------------------------------------------------

Gefunden auch: Ertragsbarwert

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Danke an alle beide!

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nicht übersetzen


Explanation:
scheint eine Kennzahl speziell zur Bewertung von Versicherungsgesellschaften zu sein:
"Sinnvoller sei hier eine Analyse des „Embedded Value“, der den Marktwert des Versicherungsportfolios widerspiegelt"
http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil...

oder
"Vor allem Analysten in London schauten bei einem Versicherer, der wie die AMB den Fokus auf die Lebensversicherung gelegt hat, viel stärker auf den Embedded Value - den Barwert der künftigen Erträge aus dem bestehenden Lebensversicherungsgeschäft."
http://www.boersen-zeitung.com/online/redaktion/ir_portrait/...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 12:39:30 (GMT)
--------------------------------------------------

noch ein Übersetzungvorschlag der Financial Times Deutschland:
Embedded Value = Eigenkapital plus Barwert der bestehenden Versicherungsverträge
http://www.ftd.de/bm/bo/1028174405457.html?nv=rs

Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 190